Div. Skripte funktionieren im aktuellem Nightly nicht mehr

• Wegen der Funktion an den Anfang oder das Ende einer Page zu scrollen,
    nutze ich dieses Skript:

Wie immer Symbole und eventuell den Pfad ändern!

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Ach, Mensch, grisu2099. Zu spät. Aber Firefox brauchte bei mir gerade eine Ewigkeit, um die Forumsseite nach einem Neustart wieder zu laden.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Mal bitte diese Version testen...

Funktioniert hier...:thumbup:

Wegen der Funktion an den Anfang oder das Ende einer Page zu scrollen,
    nutze ich dieses Skript:

Funktioniert nicht, da in dem Skript menuitem.setAttribute('oncommand', [...] genutzt wird.

Habe leider kein Nightly zum testen...

Brauchst du auch gar nicht. Wenn du das angepasste Skript in der Release-Version testest und es genau das macht, was das Skript vorher gemacht hat, dann wird es auch in der Nightly funktionieren.

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (11. Januar 2025 um 23:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BrokenHeart mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Funktioniert hier... :thumbup:

Wenn ich, wie hier in diesem Script, abschreiben kann, kann ich auch Java-Script.... ;):D

Wieder eins weniger in der Liste...

Ich hab hier noch eins, wo du schon mal dran warst. Kriegst du das jetzt auch wieder hin?

• BrokenHeart Im Skript aus Beitrag #91 ist in Zeile 55 noch ein schwerer Fall von ondblclick. :) Ansonsten funktioniert das Skript wohl offenbar. Das Symbol sehe ich nicht, ist wohl bei mir nicht vorhanden.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Im Skript aus Beitrag #91 ist in Zeile 55 noch ein schwerer Fall von ondblclick.

Stimmt, danke für den Hinweis:thumbup:. Schau ich mir morgen an. Auf die Schnelle funktioniert hier der Doppelklick auf das Icon nicht. Öffnet 'about:config' schon bei einem einfachen Klick mit der rechten Maustaste. Daher eigentlich auch überflüssig, oder?

Ich hab hier noch eins, wo du schon mal dran warst. Kriegst du das jetzt auch wieder hin?

Das müsste eigentlich funktionieren, tut es aber (bei mir) nicht :(. Keine Ahnung, was da im Argen liegt :/. Schau ich mir morgen nochmal an.

Gruß BrokenHeart

• Mitleser Die Inline-Eventhandler sind ja schon lange nur eine Altlast nebenher, die Variante mit addEventListener und seinem Gegenstück removeEventListener gibt es ja schon seit einer Ewigkeit.

Keine Ahnung, was da im Argen liegt

In Zeile 55 ist noch der Inline-Eventhandler onpopupshowing, auf den in Zeile 36 wohl Bezug genommen wird.

Einmal editiert, zuletzt von milupo (12. Januar 2025 um 00:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• In Zeile 55 ist noch der Inline-Eventhandler onpopupshowing, auf den in Zeile 36 wohl Bezug genommen wird.

Nein. onpopupshowing ist kein Inline-Eventhandler sondern ein vom Autor des Skripts gewählter Name für eine Funktion, wie bei OnCommand und OnCreated . Er hat sich halt nicht an eine etwaige Mozilla-Namenskonvention gehalten, falls es die überhaupt für Objekt-Eigenschaftsnamen gibt :/.

Hier läuft es... Danke dafür! :thumbup:

Gerne :).

Ja, jetzt läuft es hier auch. Ich hatte sehr viele Tabs offen und dann wird der '+'-Button außerhalb des Scrollbereichs für die Tabs dargestellt und dann funktioniert es nicht mehr. Sollte man natürlich auch mal anpassen...

Gruß BrokenHeart

• BrokenHeart Jep!
    Habe mir die 136.0a1 parallel installiert und meine Skripts alle durch getestet!

Es sind acht an der Zahl, die nicht mehr funktionieren. :/

Das hier ist dem Vorherigen sehr ähnlich, nur dass per Google übersetzt wird!

Das hatte ich schon mal gepostet, funktioniert aber nicht!

Und das Letzte ist zu groß (lang), als dass ich es hier posten könnte.
    Deshalb als ZIP

Appmenu_neu2.uc.js.zip

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Ich hätte dies:

Translate_DeepL.uc.js
    16_deepl_logo_moz.svg

• zu1.
    Oh, ehrlich? Dann muss ich noch mal schauen.

zu2.
    :/ Habe ich übersehen! Sorry.

zu3.
    Danke, habe ich nach diesem "Muster" korrigiert.

Nachtrag!
    zu2.

will einfach nicht! Why?

:!:Nachtrag II:!:
    Ich Hirni 8o! Zeile 40 vergessen. Jetzt funktioniert es.

Letzter Nachtrag!
    zu1.
    Ja, aber es funktioniert wohl ganz anders und ich habe jenes gar nicht in Benutzung,
    sondern habe nur jenes von FuchsFan angepasst!
    "Mein" Skript generiert einen verschiebbaren Button.

Mit <3lichem Gruß

Mira

4 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (12. Januar 2025 um 02:21)

• Kann man für einzelne Skripts nicht ein Unterforum aufmachen

Oder eine Liste, in denen die Skripte verlinkt werden. Das kann aber immer nur einer bearbeiten (plus Admin und Moderator).

Das stört mich quasi schon von Anfang an. Ich hatte mal ein ergänzendes Wiki vorgeschlagen. Der Vorteil wäre, dass dort mehr als eine Person editieren könnten.

• Hallo,

funktioniert bei mir auch nicht. :(