Div. Skripte funktionieren im aktuellem Nightly nicht mehr

• Evtl. fällt jemandem ja zu diesem Skript: Tab schließen + Kontextmenü auch in dem Einstellungsfenster

eine Lösung ein:

• Das ist aber eine andere Version, ohne Konfiguration am Anfang.

Mit aktualisiertem Eventhandler-Code funktioniert diese Version in about:preferences.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hallo Mira_Belle .

Das müsste das Original sein:

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:134.0) Gecko/20100101 Firefox/134.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Das müsste das Original sein:

Hallo Endor,

dieses Skript müsste für Mira_Belle erledigt sein, sie hat ja das fertige Skript gefunden:

Mira_Belle
    12. Januar 2025 um 14:04

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hallo milupo.

Danke. Hatte ich übersehen.
    Leider funktioniert diese Version hier nicht richtig.
    Das Popup mit den Einträgen wird angezeigt, aber bei klick drauf tut sich hier nichts.
    Weiß jetzt nicht wie es sich bei Mira_Belle verhält.

Auch das öffnen der Chronik in Seitenleiste unterster Menüpunkt tut sich nichts.
    Diesen Teil konnte ich mittlerweile selber beheben.

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:134.0) Gecko/20100101 Firefox/134.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

Einmal editiert, zuletzt von Endor (12. Januar 2025 um 15:28)

• Eins hab ich noch... :rolleyes:

Hat da jemand eine Lösung?

• Noch ein angepasstes Skript 'ViewImage.uc.js':

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

• Tab schließen + Kontextmenü auch in dem Einstellungsfenster

Vielleicht reicht das schon aus; ungetestet! Zeile 19 ersetzen mit:

JavaScript
    menuitem.addEventListener('click', () => {
    	BrowserCommands.closeTabOrWindow();
    });

?

Eins hab ich noch..

Auch nur wieder ein Alternativ-Script aus meiner Sammlung (Icons aus #23):

Dieser Beitrag ist ohne Hilfe einer 'KI' entstanden.

2 Mal editiert, zuletzt von Mitleser (12. Januar 2025 um 15:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mitleser mit diesem Beitrag zusammengefügt. Code B_UserPrefToolbarTip.uc.js war defekt

• Vielleicht reicht das schon aus; ungetestet! Zeile 19 ersetzen mit:

Habe ich doch oben in meiner Version angegeben und auch in der anderen Version (mit der Konfiguration) war dieser Code drinnen. :/

• Kein Problem.

• Hallo milupo.

Danke. Hatte ich übersehen.
    Das Popup mit den Einträgen wird angezeigt, aber bei klick drauf tut sich hier nichts.
    Weiß jetzt nicht wie es sich bei Mira_Belle verhält.

Auch das öffnen der Chronik in Seitenleiste unterster Menüpunkt tut sich nichts.
    Diesen Teil konnte ich mittlerweile selber beheben.

Mfg.
    Endor

Dito!
    Popup und Einträge werden angezeigt, aber bei "Click" tut sich nichts!
    Es werden keine Tabs wiederhergestellt.

Das muss mit der id in Zeile 68 bzw. Zeile 76 zusammenhängen!
    VS sagt:

Code
    "id" ist deklariert, aber der zugehörige Wert wird nie gelesen.ts(6133)
    (parameter) id: any

Nur, ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen!
    Vermute aber, dass in Zeile 76 die Variabel nicht zugeordnet werden kann,
    es sieht auch nicht wie eine Variabel aus.

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (12. Januar 2025 um 15:59)

• Noch ein Script, das funktioniert.

Es wird eine Add-on-Bar ganz unten eingefügt, die dann mit den Button befüllt werden kann. Verstecken wird über den angelegten Button in der Navbar geregelt.

Grüße vom FuchsFan

• Noch ein Script, das funktioniert.

Es funktioniert? Mit dem Nightly? Glaube ich nicht, denn es muss noch angepasst werden.

Ja, kann ich bestätigen. Ich frage mich, wie da grisu2099 und BrokenHeart meinen, dass das Skript funktioniert. :/

Einmal editiert, zuletzt von milupo (12. Januar 2025 um 16:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Offtopic on.

Verstehe ich es richtig, das im aktiven Firefox ab Version 137 diverse Skripte dann auch hier umgestellt werden müssen?

Wenn ja, macht es bestimtt Sinn die Umstellungen schon Stück für Stück vorzunehmen und separat zu speichern, damit diese dann, wenn es soweit ist, ausgetauscht werden können.

Offtopic off

Freundliche Grüße
    Barbara