Div. Skripte funktionieren im aktuellem Nightly nicht mehr

• Die Version hat aber auch mehrere Fehler, siehe #306 für die notwendigen Korrekturen.

Danke! Ich fürchte, ich kann es nicht reparieren.

Das Skript an sich funktioniert ja!

Danke! Das Problem mit dem Tooltip ist behoben. Nur zu Ihrer Information, es gibt noch ein weiteres Problem (es ist in allen Versionen des Skripts vorhanden), wenn die Tabs-List leer ist, bleibt der Tabs-Menüpunkt im Hauptkontextmenü aktiv.

• Das Skript an sich funktioniert ja!

Danke! Das Problem mit dem Tooltip ist behoben. Nur zu Ihrer Information, es gibt noch ein weiteres Problem (es ist in allen Versionen des Skripts vorhanden), wenn die Tabs-List leer ist, bleibt der Tabs-Menüpunkt im Hauptkontextmenü aktiv.

Tooltips! Wie?
    ? "wenn die Tabs-List leer ist," Bei mir nicht! Egal ob mit Version 134.0.1 oder mit der Nightly.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Diese Version funktioniert einwandfrei.
    Vielen Dank!!

Gerne. Freut mich, wenn es jetzt funktioniert. :)

Gute Vorsätze für 2025: In Zukunft werde ich jedes Skript vorher testen, bevor ich es "veröffentliche". ;)

Das ist aber erstens kein Tooltip und zweitens zeigt der Screenshot von lenny2 in Beitrag #314 einen Tooltip. Daher gehe ich mal davon aus, dass das gemeint ist.

Ich meine aber auch, dass lenny2 den Eintrag meint, den 2002Andreas gezeigt hat...:/

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (15. Januar 2025 um 16:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BrokenHeart mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja, wie in Ihrem Screenshot in Beitrag #323

Das ist aber kein Tooltip, sondern ein Menüeintrag. In Betrag #314 ist das schwarze Feld zum Menüeintrag Extra Config ein Tooltip.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hat er doch auch gar nicht gesagt

Und warum dann die ganze Diskussion?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• :!:Leute, ich verstehe DAS nicht.

Wenn ich die "Liste löschen" angeklickt habe, komme ich gar nicht mehr in dieses Menü!
    Der Eintrag "Kürzlich geschlossene Tabs" ist dann ausgegraut.
    Und zwar im 134, wie auch im Nightly.

Links Version 134....
    Rechts die Nightly.

Nachtrag.

Tooltips! Wie?
    Das bezog sich auf seine Aussage, dass das Problem mit den Tooltips erledigt sei!
    Und ich wollte wissen, wie, was hat er gemacht, oder ....?
    Ich hätte die Frage ausschreiben sollen! Entschuldigt bitte.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• ist dann ausgegraut.

Hier nicht:/

so sieht das aus:

Dann löschen:

ergibt:

Hier für einen Test das von mir genutzte Skript:

Und ich denke, so ist es auch bei lenny2

• Und hier noch mal eine überarbeitete Version!
    Nun erscheint das Menü nur noch als Kontextmenü in einem Tab, wo es auch richtig funktioniert!

Aber ein kleiner Bug ist leider immer noch vorhanden!
    In Version 134.01 erscheint der Eintrag "Alle Tabs wieder öffnen" ganz oben,
    ganz ohne Separator!
    In der Nightly recht weit unten!
    Das bekomme ich einfach nicht in den Griff.

lenny2 Und wenn das Menü "Kürzlich geschlossener Fenster" nicht erscheinen soll,
    dann entferne die Zeilen 89 bis 102.

Oder:

Mit <3lichem Gruß

Mira

2 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (15. Januar 2025 um 23:32)

• es gibt noch ein weiteres Problem (es ist in allen Versionen des Skripts vorhanden), wenn die Tabs-List leer ist, bleibt der Tabs-Menüpunkt im Hauptkontextmenü aktiv.

Das hab ich mir vor gefühlten Ewigkeiten in die userChrome.css eingetragen:

CSS
    /* Skript "UndoListInTabmenuToo", Tab- und Hauptkontextmenü */
    #historyUndoWindowMenu3[disabled="true"],
    #historyUndoWindowMenuPopup3[disabled="true"],
    #tabContextUndoList[disabled="true"],
    #ContextUndoList[disabled="true"]
    { display: none }

Statt die Einträge auszublenden, könnten sie natürlich auch mit color:grey oder einem ähnlichen Farbton versehen werden. (Was immer der Standard für das Ausgrauen ist.)

Ansonsten sollte Alice auf die Probleme im Skript hingewiesen werden.

lenny2 sorry, da weiß ich gerade auch nicht weiter!
    Wenn es Dich stört, "klammere" die Funktion einfach aus.

JavaScript
       /*     if (undoPopup.childNodes[i + 2]) {
              undoPopup.childNodes[i + 2].setAttribute("tooltiptext", tooltiptext);
          }		*/

Wenn ich es berichtigt bekomme, poste ich hier.

Übrigens erzeugt genau dieser Teil bei mir in der Konsole einen Fehler. Die Fehler, die Sören sah, erhalte ich nicht (ich hab das Skript direkt von Alice bezogen und die Texte übersetzt bzw. aus der Vorgängerversion übernommen).

• Gerade den Rechner neu hochgefahren!
    Das Windowsupdate wurde installiert, aber auch die Nightly erhielt wohl ein Update!
    Mein Appmenü-Skript funktioniert nicht mehr richtig!

Code
    Uncaught NS_ERROR_FAILURE: Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIFile.initWithPath]
        exec file:///C:/Users/Andreas/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/790r9b33.Nightly/chrome/scripts/Appmenu_neu2.uc.js:432
        createMenuItem file:///C:/Users/Andreas/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/790r9b33.Nightly/chrome/scripts/Appmenu_neu2.uc.js:337

Mit weiteren Anpassungen werde ich jetzt wohl warten, bis die Version 136 Final wird!
    Das betrifft dann auch das UndoListInTabmenu-Skript:!: (Das mit den Anpassungen & Korrekturen)

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Die Fehler, die Sören sah, erhalte ich nicht (ich hab das Skript direkt von Alice bezogen und die Texte übersetzt bzw. aus der Vorgängerversion übernommen).

Dann ist das ja logisch. Ich hatte mich auf das Script in der Version bezogen, die hier im Forum geteilt wurde. Ich schrieb ja sogar, dass das Originalscript den einen Fehler nicht hat. Zum anderen Fehler schrieb ich nichts, aber der ist dort ebenso nicht vorhanden.

• Hallo, dieses Skript funktioniert nicht mehr in Nightly

Und hier noch mal eine überarbeitete Version!
    Nun erscheint das Menü nur noch als Kontextmenü in einem Tab, wo es auch richtig funktioniert!

Diese Version funktioniert gut, ohne die zuvor beschriebenen Fehler. Danke! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von lenny2 (16. Januar 2025 um 08:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lenny2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Fehler, die Sören sah, erhalte ich nicht (ich hab das Skript direkt von Alice bezogen und die Texte übersetzt bzw. aus der Vorgängerversion übernommen).

Dann ist das ja logisch. Ich hatte mich auf das Script in der Version bezogen, die hier im Forum geteilt wurde. Ich schrieb ja sogar, dass das Originalscript den einen Fehler nicht hat. Zum anderen Fehler schrieb ich nichts, aber der ist dort ebenso nicht vorhanden.

Speravir Ach herjeh, da beziehst Du Dich aber auf eine Version, die längst überholt ist.

Mit <3lichem Gruß

Mira