Div. Skripte funktionieren im aktuellem Nightly nicht mehr

• wegen des Kontextmenüs?

Sollte ich dich falsch verstanden haben, dann sorry.

...

Man, ich bin blöd!
    Ich habe was anderes gemeint!
    Kürzlich geschlossene Tabs > Alle Tabs wieder öffnen

Diese Schaltfläche "Alle Tabs wieder öffnen" steht unten im Menü!
    Sie wird generiert!
    Hat jemand eine Idee, wie diese Schaltfläche ganz noch oben verschoben werden kann?
    Bzw. wie der betreffende Code umgeschrieben werden kann, damit zwar die Liste generiert wird,
    aber nicht die diese Schaltfläche "Alle Tabs wieder öffnen"!
    Dann könnte man so eine Schaltfläche auch "hardcoded" ganz oben platzieren.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Beitrag von Mitleser (17. Januar 2025 um 23:24)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nicht hifreich (17. Januar 2025 um 23:25).
  • Bei mir ist die Schaltfläche "Alle Tabs wieder öffnen" oberhalb der Liste, auch in einem neuen Profil...
    Quelle:

userChrome.js/Firefox 135/UndoListInTabmenuToo.uc.js at master · Endor8/userChrome.js
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com

Dieser Beitrag ist ohne Hilfe einer 'KI' entstanden.

2 Mal editiert, zuletzt von Mitleser (18. Januar 2025 um 00:05)

• Damit ich besser vergleichen kann, wärst Du so nett und verlinkst die Beiträge?
    Jene ohne Übersetzungsschwächen (bzw. ohne Fehler). Bitte, Danke.

Upps. OK, bei der Menge der Antworten kann man den Überblick verlieren. Und ich glaube, mir geht das selbst so:

V. 1 scheint mir die bessere zu sein, obwohl Du sie anscheinend zuerst gepostet hast. ( Endor bitte mal abgleichen.)

Ich hatte weiter oben geschrieben, dass jemand Alice informieren sollte. Der jemand war jetzt ich:

Error with UndoListInTabmenuToo.uc.js · Issue #91 · alice0775/userChrome.js

• Ich hatte weiter oben geschrieben, dass jemand Alice informieren sollte. Der jemand war jetzt ich:

Sie haben genau das Richtige getan, vielen Dank.
    Die optimale Variante von UndoListInTabmenuToo.uc.js sieht für mich so aus.
    - Der erste Punkt im Untermenü sollte „Open the last closed tab“ sein (ich glaube, in einigen Varianten des Skripts ist es so, aber ich bin schon verwirrt).
    - In -- config -- sollte es möglich sein, „Alle Tabs wieder öffnen“ zu deaktivieren, oder es sollte bekannte Codezeilen geben, um sie manuell zu entfernen.
    - Wenn man auf „Alle Tabs wieder öffnen“ klickt, werden alle Tabs auf einmal geladen, nicht im „Lazy Load“-Modus, und das verursacht Probleme.
    - Die Breite der Dropdown-Liste der geschlossenen Tabs muss vergrößert werden, sie ist 3-4cm kleiner als bei der „Undo Cloae Tab 8.0.0“-Erweiterung und das ist unbequem.

Hat jemand eine Idee, wegen des Kontextmenüs?

Wenn der bereits Code // „Liste Kürzlich geschlossener Fenster“ entfernt wird, bleibt der Eintrag „Geschlossener Tabs“ im Kontextmenü der Seite mit einer leeren Tabs aktiv.

Einmal editiert, zuletzt von lenny2 (18. Januar 2025 um 07:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lenny2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei mir ist die Schaltfläche "Alle Tabs wieder öffnen" oberhalb der Liste, auch in einem neuen Profil...
    Quelle:
    https://github.com/Endor8/userChr…abmenuToo.uc.js

Selbst ohne CSS und ohne andere Skripts ist der Eintrag bei mir unten, nach der Liste!

Damit ich besser vergleichen kann, wärst Du so nett und verlinkst die Beiträge?
    Jene ohne Übersetzungsschwächen (bzw. ohne Fehler). Bitte, Danke.

Upps. OK, bei der Menge der Antworten kann man den Überblick verlieren. Und ich glaube, mir geht das selbst so:

V. 1 scheint mir die bessere zu sein, obwohl Du sie anscheinend zuerst gepostet hast. ( Endor bitte mal abgleichen.)

Ich hatte weiter oben geschrieben, dass jemand Alice informieren sollte. Der jemand war jetzt ich:

Error with UndoListInTabmenuToo.uc.js · Issue #91 · alice0775/userChrome.js

Danke.
    Da das Skript bei mir so generell nicht so will, wie ich mir das vorstelle, mach ich erst einmal nichts mehr.

Und auch das Appmenü will nicht mehr!

Meine angepasste Version hat seit heute auch Macken!
    Die Aufrufe zu den Verzeichnissen (Ordner) tun es nicht mehr.

wie diese Schaltfläche ganz noch oben verschoben werden kann?

Meinst du das so?

...

CSS
    .restoreallitem {
      order: -1 !important;
    }

Ja, super, danke.
    Nun sind aber unten zwei Separatoren.
    Hast Du dazu auch noch eine Idee?

Diese Schaltfläche, Separator, die Liste, Separator, letzter Menüpunkt (Liste der letzten Tabs löschen)

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (18. Januar 2025 um 10:28)

• :thumbup::thumbup::thumbup:

Nun fehlt nur noch ein Separator nach diesem Eintrag,

...

Teste bitte: ...

Ins Skript integriert!

JavaScript
          var css =`
          .restoreallitem {
            order: -1 !important;
            border-bottom: 1px solid #808080 !important;    
            margin: 2px 1em;
          }
        `;  
      var sss = Cc['@mozilla.org/content/style-sheet-service;1'].getService(Ci.nsIStyleSheetService);
      var uri = makeURI('data:text/css;charset=UTF=8,' + encodeURIComponent(css));
      sss.loadAndRegisterSheet(uri, sss.AUTHOR_SHEET);

Mit <3lichem Gruß

Mira

• 2002Andreas Also nochmals vielen Dank.
    Ich habe das Skript noch einmal überarbeitet und konnte einen "echten" Separator per JavaScript platzieren.
    So schaut das ganze dann etwas schöner aus.
    Aber Dein CSS war richtig Gold wert:!:

Wer sich das Skript anschauen möchte:

Mit <3lichem Gruß

Mira