Div. Skripte funktionieren im aktuellem Nightly nicht mehr

• BTW: Ich starte immer mit der rechten Maustaste neu via Restart-Button-Script und da wird meines Wissens der ScriptCache gelöscht.

Kommt darauf an welches Skript du nutzt. Wenn du das aus dem obigen Skripts nutzt, dann wird der Cache nur "invalidiert", wenn du die mittlere Maustaste drückst!

JavaScript
     if (event.button == 1) { 
                                      Services.appinfo.invalidateCachesOnRestart(); 
                                      Services.startup.quit(Ci.nsIAppStartup.eRestart | Ci.nsIAppStartup.eAttemptQuit);
                                  };

Also, versuche es mal über about:support.

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

• Also, versuche es mal über about:support.

Hatte ich gemacht...

Stand 23.1.2025
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:134.0) Gecko/20100101 Firefox/134.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:136.0) Gecko/20250123 Firefox/136.0a1
    Meine Füchse|Fehlersuche|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Einmal editiert, zuletzt von Boersenfeger (22. Januar 2025 um 18:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Boersenfeger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• In Zeile 339 (oder am Ende von Zeile 338?) des Sammelskriptes ist m. E. ein Akutzeichen (´) zu viel.

Welches Skript meinst du? Das Skript, was Endor gepostet hat? Das sieht für mich so in Ordnung aus.

Hatte ich gemacht...

Ok, dann habe ich auch keine Idee mehr. Höchstens noch, alle anderen Skripte zu verschieben oder umzubenennen und ausschließlich mit besagtem Skript testen. :/

Gruß BrokenHeart

Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (22. Januar 2025 um 18:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BrokenHeart mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Button 1 ist vom Script generiert und macht nichts, Button 2 ist der Button aus dem Anpassen-Bereich und funktioniert.

Was mich wundert ist, dass du beim Original-Einstellungsbutton das gleiche Icon wie beim Skript hast. Original sollte es so ausschauen (ohne den Buttonhintergrund).

Hast du vielleicht irgendein Skript doppelt in deinem chrome-Verzeichnis?

Gruß BrokenHeart

• Ich habe meine Version durch Boersenfegers Version ersetzt. Da muss ein Syntaxfehler drin sein. Denn es wird jetzt nur ein Teil meiner Symbole aus dem Sammelskript in meiner vertikalen Symbolleiste gezeigt.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Es ist exakt das, was Endor in # 455 angezeigt hat.

Hier ist es nochmal. Bin für heute aber abwesend...

Stand 23.1.2025
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:134.0) Gecko/20100101 Firefox/134.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:136.0) Gecko/20250123 Firefox/136.0a1
    Meine Füchse|Fehlersuche|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Einmal editiert, zuletzt von Boersenfeger (22. Januar 2025 um 18:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Boersenfeger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es ist exakt das, was Endor in # 455 angezeigt hat.

Funktioniert bei mir nicht.

Hier ist mal mein Skript:

Nicht wundern, da sind noch nicht alle Codes angepasst. Aber der für die Einstellungen ist es.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ich hätte da mal eine Verständnisfrage!
    Warum solche Monster!
    Ist da der Wurm drinnen, kann das einen ganzen Rattenschwanz an Auswirkungen haben.
    Nutze ich für jeden Button ein eigenes Skript inkl. CSS, sehe ich doch sofort an welchem Skript es hakt
    und die Fehlersuche gestaltet sich viel einfacher.
    Ist aber nur meine pers. Meinung.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Es geht generell um Inline-Event-Handler, oncommand ist nur einer dieser Handler. Das lässt sich in der Regel aber sehr einfach anpassen. Wenn wir über die betroffene Firefox-Version sprechen, dann wird es die finale Version von Firefox 135 nicht betreffen. Aktuell geht es um Nightly-Versionen, im Übrigen auch erst seit Version 136, ab Version 137 dann erstmals auch in Beta-Versionen. Und finale Versionen dann entweder auch Firefox 137 oder (und das ist wahrscheinlich) noch etwas später.

• Es geht generell um Inline-Event-Handler, oncommand ist nur einer dieser Handler. Das lässt sich in der Regel aber sehr einfach anpassen. Wenn wir über die betroffene Firefox-Version sprechen, dann wird es die finale Version von Firefox 135 nicht betreffen. Aktuell geht es um Nightly-Versionen, im Übrigen auch erst seit Version 136, ab Version 137 dann erstmals auch in Beta-Versionen. Und finale Versionen dann entweder auch Firefox 137 oder (und das ist wahrscheinlich) noch etwas später.

ahh Danke für die Info.. wie würde man denn menuitem's dann anders gestalten ? z.B.

row5i2.setAttribute("oncommand", "highlightTab_at_Ulf3000.highlightTabFromMenu(event, '#8dcee2')");

• Funktioniert bei mir nicht.

Heißt das die Version von Github funktioniert bei Dir nicht?
    Teste mal diese Version ob die geht:

Die läuft bei mir im aktuellen Nightly einwandfrei.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:134.0) Gecko/20100101 Firefox/134.0.1
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Heißt das die Version von Github funktioniert bei Dir nicht?

So ist es. Da sieht es bei mir so aus:

Und so mit meiner Version:

Da fehlt mit deiner Version eine ganze Reihe von Symbolen.

der Teil mit den Einstellungen ist bis auf Zeile 346 bei dir identisch mit dem von Endor und mir verwendeten.

Ja, ich bin auch der Meinung. Dass bei dir der Teil für die Einstellungen auch in Ordnung ist. Zeile #346 bei mir gibt es ja nur, weil ich die Zeile mit dem alten Eventhandler nur auskommentiert und nicht gelöscht habe.

2 Mal editiert, zuletzt von milupo (23. Januar 2025 um 12:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.