Div. Skripte funktionieren im aktuellem Nightly nicht mehr

• Da ist das Problem offenbar gelöst. Fx 134 zeigt bei mir übrigens nur ein Symbol an, das erste für den Neustart. Das sehe ich am japanischen Tooltip.

Jetzt sind sie alle plötzlich im Anpassen-Fenster.

Neu:

event.target.ownerGlobal.openTrustedLinkIn("about:config", "tab");

Wo hast du denn das hergeholt, wenn man fragen darf?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

Einmal editiert, zuletzt von milupo (23. Januar 2025 um 19:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wo hast du denn das hergeholt, wenn man fragen darf?

Darfst du.;)

Ich habe alle meine Skripte man durchgesehen, und in einem war diese Bezeichnung vorhanden.

Dann selber getestet..dann hier gepostet..

Werde das so im Script ändern.

:thumbup:

Ich habe jetzt nicht überprüft, ob das an anderer Stelle auch noch so angepasst werden muss.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (23. Januar 2025 um 19:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Habe ich mal durch getestet.
    Habe ich fast bei allen so geändert.
    Nur bei diesen hier funktioniert das Script dann nicht:

if (event.button == 0) {
    FullZoom.reduce();
    }

if (event.button == 0) {
    FullZoom.enlarge();
    }

usw.
    Da sind noch ein paar davon im Script.

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:134.0) Gecko/20100101 Firefox/134.0.2
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Super, das hat geholfen nur funktioniert der Button "Seiteninformationen anzeigen" nicht mehr. Das ist nämlich der zweite für mich wichtige Button. Wenn ich dir original Version ohne die Änderung in Zeile 126 nehme funktionieren die Seiteninformationen aber about:config wird im falschen Fenster geöffnet. Nach der Änderung funktioniert about:config aber die Seiteninformationen nicht mehr. Bei Druck auf den Button passiert nichts.

Einmal editiert, zuletzt von mkpcxxl (23. Januar 2025 um 20:06)

• Danke.

So, bei mir funktioniert diese Änderung sowohl in Fx 134 als auch im Nighty. Das Nightly war etwas störrisch, weil ich about:config hier zweimal habe und dachte, dass der Code vom Sammelskript zum Symbol gehört, das ich in der Sammelskriptleiste habe. Aber ich hatte Symbol von Spezialskript und Sammelskript vertauscht. Als ich auf das Symbol in der normalen Symbolleiste klickte, funktionierte es. Na ja, ich werde wohl about:config im Sammelskript wieder deaktivieren.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Das ist ja das Problem.
    Bei klick drauf wird die Änderung im ersten Fenster gemacht nicht im Fenster wo man klickt.

"Seiteninformationen anzeigen

Das habe ich auch gerade bemerkt.
    Schaue ich mir mal an.
    Mfg.
    Endor

Hinweis:
    Die Neustarten Schaltfläche geht auch noch nicht richtig.
    Nur linksklick geht. Habe ich aber schon behoben.
    Auch Seiteninformationen habe ich behoben.
    von:

View:PageInfo();

so ändern:

event.target.ownerGlobal.BrowserCommands.pageInfo(null, 'mediaTab')

Bei mir Zeile 422

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:134.0) Gecko/20100101 Firefox/134.0.2

2 Mal editiert, zuletzt von Endor (23. Januar 2025 um 20:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Endor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Super, geht jetzt. Danke Euch allen.

Gruß

Michael

• Zeile 126 von was denn?:/
    Das Dingens vielleicht?
    Und ich habe gesucht, ....

Leute, ein Chat Stil ohne klare Referenzen und mit Codeschnipseln ohne Zusammenhang, und hier noch nicht mal der ganzen Codezeile erwähnt, damit wird das wieder nur ein verzettelter Monsterthread von dem Keiner viel lernen kann.X/

Bei der Zeit und dem Aufwand den wir hier für Lösungen investieren, sollte die Minute extra für einen nachvollziehbar formulierten Beitrag mit relevanten Links wohl noch machbar sein.;)

• Leute, ein Chat Stil ohne klare Referenzen und mit Codeschnipseln ohne Zusammenhang, und hier noch nicht mal der ganzen Codezeile erwähnt, damit wird das wieder nur ein verzettelter Monsterthread von dem Keiner viel lernen kann

Seit Beitrag #495 geht es um den Wunsch von mkpcxxl, about:config im jeweiligen aktuellen Fenster zu öffnen und nicht im Ursprungsfenster. Erst zum Schluss ging es um die Seiteninformationen. Beides im Skript Firefox_ToolBarButtons.uc.js.

• Horstmann

es geht um diese Script:

userChrome.js/Firefox 135/Firefox_ToolBarButtons.uc.js at master · Endor8/userChrome.js
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com

Habe ich gerade aktualisiert.
    Es ist nur dies was noch zu ändern wäre:

Nur bei diesen hier funktioniert das Script dann nicht:

if (event.button == 0) {
    FullZoom.reduce();
    }

if (event.button == 0) {
    FullZoom.enlarge();
    }

Da finde ich einfach keine Lösung.
    Sonst passt alles .
    Habt ihr eine Idee?
    Mfg.
    Endor

• Habt ihr eine Idee?

Probiere mal:

JavaScript
    toolbaritem.addEventListener('command', () => {
    					FullZoom.enlarge();
    				});

bzw.

JavaScript
    toolbaritem.addEventListener('command', () => {
    					FullZoom.reduce();
    				});

Aber bei mir funktioniert es mit event => ebenfalls.

3 Mal editiert, zuletzt von milupo (23. Januar 2025 um 22:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zeile 126 von was denn?

Von dem Skript, welches mkpcxxl angesprochen hatte.

Und er wusste sofort was gemeint war, und andere auch.

Du kannst das aber gerne ganz genau alles beschreiben, wäre auch eine Unterstützung.

Ich kann nicht ganz genau alles beschreiben was du ausgelassen hast, weil es eben von dir ausgelassen war.;)

Meine Unterstützung: gleiches Thema, hier tatsächlich mal mit Link, nicht irgendwo mal in irgendeinem nicht erwähnten Skript gesehen.:*
    Umsetzung dazu für die meisten der obigen Skripts ist mir unklar, weil dort eine separat definierte bzw. benannte Funktion vorrausgesetzt wird.

Deine Methode funktioniert übrigens, also dankeschön dafür :); sieht aber etwas gewalttätig aus.

Die Problematik mit Skripts, die nach manchen von Sören Hentzschel 's Methode(n) geändert sind, und nur im ersten geöffneten Browserfenster funktionieren (s. auch Link oben), sehe ich bei den meisten meiner danach adaptierten JS Skripts.

Ergo, von meiner Seite fange ich nochmal von vorne an, das Schema F funktioniert mir nur zu eingeschränkt.