Sind Musk und Co noch zu stoppen?
Mit der Petition muss es gelingen.
Elon Musk stoppen
Elon Musk gefährdet unsere Demokratie. Die EU muss seine Plattform X abschalten. Unterzeichne die WeAct-Petition.
aktion.campact.de
Sind Musk und Co noch zu stoppen?
Mit der Petition muss es gelingen.
Ich unterzeichne nicht. Demokratie muss sowas aushalten.
Sanktionen werden nicht helfen, dann öffnet sich ein neues Loch, das mit Dreck wirft.
Ignorieren und einfach nicht mehr teilhaben, die meisten Uni's und Hochschulen machen es vor.
Der (letzter) Satz von mir gelöscht, ist hier wohl nicht erwünscht, ein solcher Diskurs (siehe #10) ist
dann gegen die Forenregeln.
Die Liste derer, die X verlassen bzw. schon verlassen haben, wird immer länger.
Ich unterzeichne nicht. Demokratie muss sowas aushalten.
Das sehe ich aber ganz anders! Siehe nächsten Beitrag!
Aber ob das Sperren eines einzigen Dienstes irgendwas ändert? Ich bezweifle das.
Und was machen DIE dann mit Meta? Auch sperren?
PS: Habe den Kommentar mit Absicht geändert!
Es gibt da gute Beispiele! Z.B. Polen, die wären an PIS fast zu Grunde gegangen!
Oder ganz aktuell, Österreich! Wo bei da damit nicht zurechnen ist, dass die Demokratie zerlegt wird.
Gibt in der aktuellen Lage das System nicht her.
Aber Ungarn, in Ungarn ist die Demokratie faktisch nicht mehr vorhanden!
Es ist eben nicht so, dass eine Demokratie so einen Schmutz ertragen kann.
PS: Auch diesen Beitrag habe ich mit Absicht etwas geändert!
Mh, das Beispiel mir 1928 hätte ich mir schenken können, da reagieren ja so manche allergisch drauf!
Es ist eben nicht so, dass eine Demokratie so einen Schmutz ertragen kann.
Ja, das mit 1928 war ein Griff ins Klo, denke ich.
Wenn die derzeitige Demokratie das so ergibt, wird eben erneut solch Schmutz gewinnen. Das ist dann halt die Mehrheit, die das will. Man kann nur dagegen wählen gehen. Ich wiederhole, man muss wählen gehen.
Wer 33-45 nicht erlebt hat, sollte keine Sätze damit beginnen. Selbst meine Verblichenen waren maximal Kinder damals.
M. wird sich von selbst erledigen, seine Pläne zur Wirtschaft werden T. anpissen ohne Ende. X ist nur eines, seine Raumfahrt das andere, Bezos und Co, mehr auch nicht. L.A. brennt gerade ab, dank Klima. da hat jemand aber ganz andere Pläne demnächst, ergo wird das kein Enzelnfall bleiben. Aber knapp mehr als die Hälfte hat dumm entschieden, Hollywood ist nur ein Anfang.
Da ich bis auf Whatsapp (nicht wirklich) an nichts geknüpft bin, ist es mir sowas von egal, wer damit lebt oder stirbt. War mir vor 20 jahren sowas von schnuppe. Und ich sehe/lese täglich etliche persönliche Katastrophen - selbst schuld.
Demokratie muss sowas aushalten.
Nutzt für politische Diskussionen bitte andere Plattformen als diese hier. Siehe auch Punkt 2.2 der Forenregeln.
Nutzt für politische Diskussionen bitte andere Plattformen als diese hier. Siehe auch Punkt 2.2 der Forenregeln.
Gerne, habe nicht mit angefangen.
War meinerseits ein kleiner Ausflug in die Geschichte! Sorry.
Solche Themen sind halt immer etwas schwierig. Deshalb besser tot schweigen. Mh.
Es geht nicht um „tot schweigen“, sondern darum, solche Stellen an Orten zu diskutieren, die dafür passender sind und wo vor allem solche komplexen und sensiblen Thematiken in angemessener Weise moderiert werden können, was ich für Politik nicht in unserem Forum sehe. Dabei ist das bei Politik-Themen so notwendig wie bei kaum einem anderen Thema. Die Erfahrung zeigt, dass es dabei ansonsten sehr schnell ins Stammtischgerede geht und spätestens nach ein paar Beiträgen die ersten Streitereien kommen. Politik-Themen ohne Streiereien gibt es fast nicht, vor allem, wenn das unkontrolliert und ohne Fakten-Checks abläuft. Aber es gibt andere Plattformen, die sind darauf ausgelegt.
Sören Hentzschel Du hast recht!
Und meine Formulierung war, ist unpassend.
Sorry.
Dann mal wieder zurück zum Thema.
Habt ihr gesehen, wie viel schon unterzeichnet haben?
Dann mal wieder zurück zum Thema.
Habt ihr gesehen, wie viel schon unterzeichnet haben?
Wenn Politik hier nachvollziehbar unerwünscht ist, muß dann über sowas hier diskutiert werden?