Es gibt keine einzige App, die dir helfen kann.
Apropos "Firewall". Welchen Schrott/Antivirus hast du dir installiert?
wenn es keine einzige App gibt, kannst Du mir sicher erklären, wieso Mozilla hier nach dem Code aus einer App fragt.
Es gibt keine einzige App, die dir helfen kann.
Apropos "Firewall". Welchen Schrott/Antivirus hast du dir installiert?
wenn es keine einzige App gibt, kannst Du mir sicher erklären, wieso Mozilla hier nach dem Code aus einer App fragt.
Ist das Firefox-Konto denn überhaupt in der Authentifizierungs-App vorhanden? Wenn nicht, kann es doch gar nicht klappen.
Ist das Firefox-Konto denn überhaupt in der Authentifizierungs-App vorhanden? Wenn nicht, kann es doch gar nicht klappen.
So wie beachball5 schreibt nicht:
Diese erkennt Firefox nun bei der Anmeldung nicht !!
Google Authenticator findet kein Firefox. Es gibt im Authenticator keine Zeitkorrektur für Codes.
Sören schrieb dazu ja bereits alles Nötige:
wenn dein Google Authenticator Firefox nicht kennt, gibt es wahrscheinlich auch einen Zusammenhang zu den nicht funktionierenden Wiederherstellungscodes. Da scheint etwas mit deiner Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht zu passen. Das ist aber kein Firefox-Problem und hätte vor dir überprüft werden müssen, bevor du dich darauf verlässt.
Da hilft dann auch keine andere App zur Authentifizierung, noch Mozilla selber, um an die Daten zu kommen.
Wenn Mozilla da aktiv wird, dann werden eh alle Daten für den betroffenen Account zurück gesetzt.
Servus roadrunner,
das ist ja eine der Fragen die ich hier ganze Zeit stelle. Firefox zeigt mir nach Anmeldung das u.a. Bild , also sollte es eine APP geben. Die Frage ist nur welche das ist und Firefox auf dem IPHONE angezeigt wird.
habe herausgefunden, dass bei Android Smartphones in der GOOGLE AuthentifizierungApp der FIREFOX - Code verfügbar ist !
Wieso dieser im iphone nicht verfügbar ist, ist schon sehr seltsam.
Vergiss das mit den Apps, das funktioniert schon seit Anfang vom Thema bei dir nicht, egal, wie oft du noch drauf rumreitest. Da du "Probleme bei der Codeeingabe" erwähnst - eben selbst durchgeführt und dazu einen 10-stelligen Code aus meinen Einmalbenutzungscodes genutzt, das hat einwandfrei funktioniert. Wenn bei dir ein Fehler angezeigt wird, liegt das an deinem Rechner, oder an falschen Einmalbenutzungscodes.
Ich denke mehr und mehr, dass du gar nicht versuchst, auf dein Konto zuzugreifen. Alles weitere musst du eh mit Mozilla abkaspern, und da wurde dir ja angekündigt, dass eh alle Daten weg sind. Also kann man auch gleich ein neues Firefox-Konto erstellen und ganz neu anfangen.
freut mich, dass es bei Dir mit dem 10-stelligen Code geklappt hat. Mit meinem iphone klappt es halt nicht.
weiterhin wäre es klasse, wenn Du mir nicht etwas unterstellst das nicht der Wahrheit entspricht!
Es ist eine Frechheit mir zu unterstellen, dass ich nicht auf mein Konto zugreifen möchte! So eine Scheiß-Aussage hat mir gerade noch gefehlt.
wenn ich mir Deine Kommentare in anderen Gruppen anschaue... ach lassen wir das !! vielleicht bist Du mal weniger aggressiv, despektirlich, arrogant und anmaßend Leuten gegenüber die von PC, Software, Technik usw weniger Ahnung haben als Du.
Ich nutze Firefox seit 15 Jahren beruflich und privat und entsprechend verärgert bin ich, dass all meine Passwörter nun scheinbar weg sind seit ich diese dämlich2 2FA aktiviert habe ! Ich habe mich darauf verlassen und alles so gesichert was und wie es mir Mozilla in der Anleitung beschrieben hat. Nun sind wohl alle Daten futsch!! da brauch ich nicht noch eine dämlich Aussage, dass ich auf ein anderes Konto zugreifen will.
Hast du es denn mal mit Android Gerät versucht?
Hast du es denn mal mit Android Gerät versucht?
ein Freund von mir hat mit seinem Android Smartphone im Google Auth. seinen Firefox gefunden. Deshalb bin ich verwundert, dass FIREFOx auf Android im Google Auth. zu sehen ist , aber nicht auf meinem iphone .
ich habe nur ein IPHONE und kein weiteres Handy. Daher kann ich es nicht versuchen.
Ich wiederhole mich gerne, meine Emailadresse ist korrekt hinterlegt.
Ich bin ein technischer Vollhorst und habe keine Ahnung von PC und Technik und bin deshalb leider immer auf Hilfe angewiesen.
Firefox kann nur in egal welcher Authentifizierungs-App erscheinen, wenn es darin hinterlegt wurde, entweder durch das Scannen eines QR-Codes oder das Eingeben eines Einrichtungsschlüssels.
Das sieht so aus (kann sich von App zu App eventuell leicht unterscheiden):
(QR Code unleserlich gemacht)
Ich befürchte dass Dir nichts anderes übrig bleibt als die Passwörter entweder aus einem Backup oder durch die Funktion "Passwort vergessen" auf den verschiedenen Seiten wieder herzustellen.
Firefox kann nur in egal welcher Authentifizierungs-App erscheinen, wenn es darin hinterlegt wurde, entweder durch das Scannen eines QR-Codes oder das Eingeben eines Einrichtungsschlüssels.
Das sieht so aus (kann sich von App zu App eventuell leicht unterscheiden):
(QR Code unleserlich gemacht)
Ich befürchte dass Dir nichts anderes übrig bleibt als die Passwörter entweder aus einem Backup oder durch die Funktion "Passwort vergessen" auf den verschiedenen Seiten wieder herzustellen.
Vielen Dank !! das ist doch jetzt mal eine aussagekräftige Antwort.
offensichtlich habe ich den QR-Code seinerzeit nicht in der Auth. App hinterlegt
Die Funktion "Password vergessen" hab ich ja auch schon durch. Es kommt immer wieder das mit der Auth-App !
kann mich erinnern, dass ich vor ca. 2 Jahren Firefox vom Notebook mit meinem Iphone koppeln bzw. synchronisieren wollte, dass hat damals nicht geklappt
Ein Backup gibts nur das hier von meiner externen Festplatte und das ist 2 Jahre alt.
Die Funktion "Password vergessen" hab ich ja auch schon durch. Es kommt immer wieder das mit der Auth-App !
Damit war die Möglichkeit gemeint mit der Du Dir das Passwort von Webseiten erneut zusenden lassen kannst. Beispiel: hier im Forum:
Allerdings musst Du die betreffende Seite in der Authentifizierung-App hinterlegt haben, wenn Du für diese Seite die 2FA eingerichtet hast.
Frage: sind die Passwörter nicht zufällig auf dem Iphone gespeichert?
Sonst bleibt nur die Alternative die Passwörter aus Deinem Backup wieder herzustellen soweit sie überhaupt darin vorhanden sind. Ein Backup von vor 2 Jahren ist dabei wohl eher nicht sehr komplett.
Die Wiederherstellungscodes sind für den Fall dass Du Dein Passwort für das Firefox-Konto vergessen hast. Unabhängig davon wird der zusätzlich 6-stellige Code aus der Authentifizierungs-App gebraucht. Und das kann nun mal eben nur dann klappen wenn Firefox auch in dieser App hinterlegt ist.
Bei Dir ist das, soweit ich aus dem Thread ersehe, aber nicht der Fall.
Frage: sind die Passwörter nicht zufällig auf dem Iphone gespeichert?
Die Antwort auf diese Frage steht noch aus.
Ansonsten bleibt nur das Anlegen eines neuen Firefox-Kontos sowie das Anlegen eines neuen Firefox-Kontos und das manuelle Einfügen aller Passwörter, die (vielleicht) in Deiner Datei zugangsdaten.csv gespeichert sind.
Die Wiederherstellungscodes sind für den Fall dass Du Dein Passwort für das Firefox-Konto vergessen hast.
Möglich, nicht getestet.
Unabhängig davon wird der zusätzlich 6-stellige Code aus der Authentifizierungs-App gebraucht.
Genau das eben nicht, denn genau das habe ich getestet, siehe oben.
Aber der Mozilla Automatismus muss sich an einem Punkt darauf verlassen, dass die Abfrage vom legitimen Nutzer erfolgt. Email und Passwort scheinen richtig zu sein, nur wenn die Wiederherstellungscodes nicht angenommen werden, gibt es nur wenige Möglichkeiten: das falsche Konto, oder die Codes sind verbraucht. Mozilla sendet aber Emails, dass noch x Codes übrig sind. Und genau dieser Satz ist von ihm nicht einmal gefallen, ergo hat er sie auch nie bekommen. Unter der Annahme, es wäre sein Konto, hat er jeglichen Zugriff verwirkt. Das schreib ich aber schon seit Tagen, es wird nur nicht verstanden. Und gegen Begriffsstutzigkeit hilft auch nicht die x-fache Wiederholung dieses Umstandes. Das Konto ist tot!
Unabhängig davon wird der zusätzlich 6-stellige Code aus der Authentifizierungs-App gebraucht.
Genau das eben nicht, denn genau das habe ich getestet, siehe oben.
Wo Du recht hast hast Du recht. Ich war da auf dem falschen Dampfer.
ZitatDas Konto ist tot!
So ist es. Und damit bin ich dann hier raus.
Alles gut, wir überlesen alle mal. Ach ja, so kommt man mit jedem Browser ins Konto, das ist nicht nur an Sync in Firefox gebunden, wobei Sync alleinig mit Firefox genutzt werden kann. Was Mozilla da aufgesetzt hat, ist schon verdammt gut durchdacht. Irgendwann habe ich dann auch eine zweite Email-Adresse hinterlegt, dann erst 2FA. 2FA wird via Google-Konto für Android gesynct, damit sind diese Daten auch auf einem anderen Smartphone mit derselben App nutzbar. Bei meiner Bank muss ich noch nachfragen, ob ich zwei Telefone mit App hinterlegen kann. Die wollten damals sogar noch eine PIN von Zettel zur Bestätigung, da war ich ganz schön baff, modernes 2FA, aber bitte nur mit oldschool.