Altes Add-on wiederbeleben: bookmarks_title_styles-1.4.0-fx.xpi

• Sören Hentzschel 17. Januar 2025 um 17:08

Hat den Titel des Themas von „Altes addon reviven: bookmarks_title_styles-1.4.0-fx.xpi“ zu „Altes Add-on wiederbeleben: bookmarks_title_styles-1.4.0-fx.xpi“ geändert.
  • Hallo,

mir ist nicht klar, worauf genau du dich mit „bookmarks“ beziehst, weil es einige Orte in Firefox gibt, die mit Lesezeichen zu tun haben. Diese Art von Erweiterung ist jedenfalls schon lange nicht mehr möglich, da lässt sich nichts machen. Vielleicht beschreibst du stattdessen, was genau du gerne geändert haben möchtest. Vielleicht lassen sich dafür dann Lösungen finden.

• Hallo,

mir ist nicht klar, worauf genau du dich mit „bookmarks“ beziehst, weil es einige Orte in Firefox gibt, die mit Lesezeichen zu tun haben. Diese Art von Erweiterung ist jedenfalls schon lange nicht mehr möglich, da lässt sich nichts machen. Vielleicht beschreibst du stattdessen, was genau du gerne geändert haben möchtest. Vielleicht lassen sich dafür dann Lösungen finden.

Mhhh, mit dem Addon war es möglich sowohl in der sidebar als auch in der Library , jedes bookmark und jedes folder zu style..

zum Beispiel der Ordner mit firefox code und mdn links kann man hellbalu , fett und unterstrichen machen oder sogar ne andere Schrftwart wählen. und somit jeden wichtigen Ordner in den vieln Bookmarks mit einem schnellen scrolllen sofort zu finden.

• Genau das war mit eine der Neuerungen von Webextensions, dass solch tiefen Eingriffe in Firefox unmöglich wurden. Frag nach nem userChrome CSS dafür.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• aber nicht Ordner?

Nur pauschal, nicht für einzelne Ordner bzw. Lesezeichen:

So sieht das dann aus:

• jedes bookmark und jedes folder zu style..

Z.B. so per CSS-Code:

Und in der Lesezeichen-Symbolleiste:

CSS
    toolbarbutton.bookmark-item .toolbarbutton-text[value="Dateien"] {
      color: red !important;
      font-weight: bold !important;
    }

toolbarbutton.bookmark-item .toolbarbutton-text[value="Test Files"] {
      color: green !important;
      font-weight: bold !important;
    }
  • hmm

Code
    <menu container="true" class="menu-iconic bookmark-item" label="Shopping">

Darunter

Code
    <label class="menu-iconic-text" flex="1" crop="end" aria-hidden="true" value="Shopping"/>

Einer meiner Ordner, wenn auch aus der Lesezeichenleiste.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Ich hab wie immer kein Plan, wie ich an dessen Daten komme, oder in der Bibliothek, bei mir ist mit treeview treechildren Ende. Ich wusste es mal, aber da ich dort nie für mich bin - verdrängt/vergessen. Hast du nen Tipp für mich?

Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (17. Januar 2025 um 20:42)

• Genau das war mit eine der Neuerungen von Webextensions, dass solch tiefen Eingriffe in Firefox unmöglich wurden.

War aber da, wenn man dem TE glauben kann, schon gegenstandslos. Er hat geschrieben, dass die Erweiterung schon ab Firefox 41 nicht mehr funktionierte, die Umstellung bei den Erweiterungen kam aber erst mit Firefox 57 und das ist auch schon fast 8 Jahre her. Da frage ich mich doch, was hat er da bis jetzt gemacht.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ich hab wie immer kein Plan, wie ich an dessen Daten komme, oder in der Bibliothek, bei mir ist mit treeview Ende. Ich wusste es mal, aber da ich dort nie für mich bin - verdrängt/vergessen. Hast du nen Tipp für mich?

Du kannst dir in der Browser Toolbox via Icon oben rechts die Sidebar aussuchen, s.Bild, und dich dort dann durchhangeln.

Ist aber immer ein Gehampel, trees sind so ein Ärgernis....

• Be

Früher ging das auch mal - seit einiger Zeit (weiß nicht seit wann) nicht mehr.

Ich kenne das nur so, dass es bei der Baumstruktur nicht geht. Abgesehen mal davon müsste man dennoch tricksen, weil es keine ID gibt, sondern nur eine Klasse.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Für die Lesezeichenleiste (siehe oben). Ordner+Text rot.

CSS
    menu.bookmark-item[label="Shopping"]
    {
        color: #f00 !important;
        font-weight: 600 !important;
    }

Nur Text rot

CSS
    label.menu-iconic-text[value="Shopping"]
    {
        color: #f00 !important;
        font-weight: 600 !important;
    }

Alles andere evtl., wenn man die omni entpackt und durchsucht.

• Damit komme ich leider auch nicht an die einzelnen Ordner hier. "treechildren" wie oben, Ende.

Genau, Ende.
    Nix, nada, geht nicht;).

Quasi, weil etwas weiter runter geht schon, aber nicht bis zu spezifischen Einträgen wie Ordner oder sogar einzelnen Lesezeichen.

Für die Lesezeichenleiste (siehe oben). Ordner+Text rot.

Das ist aber kein tree.

Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (17. Januar 2025 um 22:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Horstmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.