- Firefox-Version
- 134.0.1
- Betriebssystem
- Windows 11
Meine Firefox Startseite habe ich so eingestellt dass 4 Reihen mit jeweils 8 Kacheln erscheinen.
Ist es möglich die Reihen zu "verlängern", z.B. so dass 4 mal 10 Kacheln angezeigt werden?
Grüße
Mike
Meine Firefox Startseite habe ich so eingestellt dass 4 Reihen mit jeweils 8 Kacheln erscheinen.
Ist es möglich die Reihen zu "verlängern", z.B. so dass 4 mal 10 Kacheln angezeigt werden?
Grüße
Mike
so dass 4 mal 10 Kacheln angezeigt werden?
Teste bitte mal.
@-moz-document url(about:newtab), url(about:home) {
main {
width: 100% !important;
}
.top-site-outer .title span {
width: 100px !important;
}
li.top-site-outer {
padding: 5px 20px !important;
}
div.tile, div.tile div.screenshot {
height: 100px !important;
}
.top-site-outer .title.pinned span {
}
}
Alles anzeigen
Einzutragen in die userContent.css
Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userContent.css
Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userContent.css ab.
Danach mußt du den Fx neu starten.
PS:
Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.
Um das einzustellen klickt man im Windows 10 Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) erst oben links auf Ansicht..dann rechts oben auf
"Optionen" > "Ordner und Suchoptionen ändern" > "Ansicht"
und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
Unter Windows 11 befindet sich der Eintrag "Optionen" unter dem 3 Punkte Menü.
Wo finde ich meinen Profilordner
Eine genaue Beschreibung dazu befindet sich auch unter diesem Link ab Abschnitt 2.2:
Videoanleitung für die userChrome.css und mehr
Zusätzlich muss in about:config der Eintrag:
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
auf true stehen.
Das ist ja noch besser und auch einfacher. Werde ich naher mal gleich machen. Danke für deine Hilfe
Bei der ersten Option, wo gebe ich dort ein wie viele Kacheln in einer Reihe sein sollen.
(Bei dieser Option mit den längeren Reihen wäre der Bildschirm besser ausgenutzt, finde ich)
Achso, genial. 100% ist dann die komplette Bildschirmlänge, 50% wären die halbe Länge, verstehe,,,
100% ist dann die komplette Bildschirmlänge, 50% wären die halbe Länge
Also, die 2. Möglichkeit funktioniert einwandfrei. Gefällt mir aber nicht so sehr. Bei der ersten habe ich wohl etwas falsch gemacht. Das klappt nämlich leider nicht.
Bei der ersten habe ich wohl etwas falsch gemacht.
Du hast dir eine Datei mit Namen userContent.css im Unterordner chrome im Firefox Profilordner erstellt?
Du hast den Eintrag in about:config auf true umgestellt?
Jetzt klappt es. Beide Versionen funktionieren. Vielen Dank für die Tipps.
Vielen Dank für die Tipps.
Freut mich wenn ich dir damit helfen konnte, war gern geschehen
Geht sowas auch mit der Mobilversion auf dem Tablet? about:config funktioniert da nicht -> leere weiße Seite.
Nein, dies geht nur mit Desktop Versionen. Firefox für Android etc. sind da ganz anders.