ich hatte analog zu Chronik
Mit den Browser-Werkzeugen hättest du das in 5 Sekunden gefunden
Aber es würde ja wohl kaum jemand Nightly benutzen - und sogar diskutieren wollen - der nicht mal die Browserwerkzeuge verwenden kann?
ich hatte analog zu Chronik
Mit den Browser-Werkzeugen hättest du das in 5 Sekunden gefunden
Aber es würde ja wohl kaum jemand Nightly benutzen - und sogar diskutieren wollen - der nicht mal die Browserwerkzeuge verwenden kann?
Habe ich schon länger im Nightly.
Bei mir seit gestern oder heute...
Allerdings ist es schon einige Wochen her, daß die betreffenden Strings in Pontoon zur Übersetzung anstanden.
Bei mir seit gestern oder heute...
Wer weiß …
Allerdings ist es schon einige Wochen her, daß die betreffenden Strings in Pontoon zur Übersetzung anstanden.
Ja, ich weiß, ich übersetze ja auf Pontoon.
Nur mit dem Manko, daß mein 2. Nightly-Profil da nicht drin ist..
Darüber werden ausschließlich Profile aufgelistet, die darüber auch erstellt worden sind. Ein weiterer Unterschied ist, dass man sich ein Theme sowie ein Symbol aussucht und man darüber das Firefox-Symbol im Dock / der Taskleiste unterscheiden kann (Rechts unten im Screenshot, die zwei Nightly-Icons).
Ich hatte im Mai 2024 zum ersten Mal darüber geschrieben, dass eine neue Profilverwaltung kommt, im Oktober 2024 hatte ich zum ersten Mal Bildmaterial gezeigt.
Seit heute? Habe ich schon länger im Nightly.
Dann hattest du es selbst aktiviert. Standardmäßig wurde es erst jetzt aktiviert, und auch nur in Nightly-Versionen. In finalen Versionen wird erst einmal nur für 0,5 Prozent der Nutzer eine Ausrollung erfolgen.
Dann hattest du es selbst aktiviert.
Wenn du es sagst . Ich kann mich auch nur erinnern, dass ich überrascht war.
Darüber werden ausschließlich Profile aufgelistet, die darüber auch erstellt worden sind.
weißt du, ob das andersrum auch noch kommt (also über den Menüpunkt erstellte Profile bei about:Profiles erscheinen werden)
Ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke es nicht.
Danke für die Info.
Tja, damit tue ich mich tatsächlich schwer, aber ich versuche mich reinzufrickeln. Nightly verwende ich schon sehr lange. Danke für deine aufbauenden Worte!
damit tue ich mich tatsächlich schwer
Ist es aber nicht
Schnellkurs:
Browser-Werkzeuge öffnen.
Dann links erst auf Inspector klicken..dann auf den Button links daneben:
Dann mit der Maus meinetwegen auf den Eintrag: Extras in der Menüleiste gehen:
Unten wird dir dann die genaue Bezeichnung für den Button angezeigt.
Dann unten Rechtsklick drauf..Kopieren..CSS-Selector anklicken..
und schon hast du die Bezeichnung in der Zwischenablage, Rechtsklick: Einfügen ergibt...
#tools-menu
Einfach mal machen..testen..usw. usw.
So hättest du auch den Eintrag für den neuen Button selber gefunden.
Für Dich und andere mag es einfach sein, für mich Grobmotoriker ist es halt schwierig.
Aber danke für die tolle Anleitung.
für mich Grobmotoriker
Du bist doch aber in der Lage, sogar die Tasten auf deiner Tastatur zu nutzen, ergo...nur Mut...ran...sei ein Mann
Boersenfeger Hey, selbst ich Blondinchen komme damit so einigermaßen zurecht.
Sei ein ganzer Mann, trau Dich.
Er hat doch schön öfters bekundet, dass der Inspector oder Browser-Werkzeuge nicht sein Ding sind. Muss man da jetzt so doll drauf rumreiten? Es sollte jedoch möglich sein, das CSS in der eigenen Sammlung zu finden und für diesen Punkt zu erweitern, dass die gleiche Optik vorhanden ist.
Browserwerkzeuge
Tja, damit tue ich mich tatsächlich schwer, aber ich versuche mich reinzufrickeln. Nightly verwende ich schon sehr lange. Danke für deine aufbauenden Worte!
Nur die ersten paar Schritte sind fummelig, wenn man mal angefangen hat ist es das Beste was man über Firefox Modifikationen je gelernt hat.
Vor allem wenn man an der Nighly rumschraubt, was sich naturgemäss dauernd ändert, und nicht alles immer in der Release landet.
Er hat doch schön öfters bekundet, dass der Inspector oder Browser-Werkzeuge nicht sein Ding sind. Muss man da jetzt so doll drauf rumreiten? Es sollte jedoch möglich sein, das CSS in der eigenen Sammlung zu finden und für diesen Punkt zu erweitern, dass die gleiche Optik vorhanden ist.
Also von mir ist es wirklich nicht böse gemeint und auch kein drauf rumreiten!
Und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Andy ihm da irgendwas Schlechtes will.
Er möchte es doch einfach noch einmal versuchen, und wenn es doch nicht so klappt,
einfach fragen, Andreas, aber auch ich, aber womöglich auch viele andere werden ihm mit Sicherheit weiterhelfen.