- Firefox-Version
- ...
- Betriebssystem
- Fedora KDE Spin
Hallo zusammen,
wir haben im Schützenverein jetzt eine digitale Trefferanzeige (Meyton, für die, die im Thema sind). Dort gibt es Messrahmen, die starten, wenn man sich über einen Browser darauif verbindet. Einfach über IP.
Dafür sind jeweils Tablets ausschließlich pro Messrahmen da. Ich habe dort Windows Tablets mit Fedora KDE beglückt (kein Windows dabei, um Himmels willen)
Das heißt, Strom an, Messrahmen bekommt Strom und Tablet fährt hoch. Das Tablet hat im Autostart den Browser und startet über IP den Messrahmen.
Soweit so gut, das klappt. Da ich dann jedoch ein Problem hatte und wenig Zeit, habe ich temporär auf Falkon Browser gewechselt, aber da ist ja kaum was einzustellen.
Nun möchte ich mein Problem angehen und idealerweise wieder auf Firefox zurück.
Das Hauptproblem bestand in der Aktualisierung, wenn ich den Messrahmen extern neu gestartet habe. Dies dauert vielleicht eine Minute, jedoch hat Firefox dann versucht die Seite zu aktualisieren und ist nicht wieder hoch gekommen. Hat man Firefox geschlossen und neu gestartet, ging es wieder.
Das ist aber genau das, was ja nicht sein soll. Die Tablets haben Touch. Es wird in Vollbild gestartet, idealerweise Kiosk.
Es gibt Menübuttons der Webseite sozusagen die müssten weiter funktionieren. Genauso ein Namensfeld, wo dann automatisch die Bildschirmtastatur aufgeht, das läuft auch. Was nicht gehen sollte wäre Zoom der ganzen Webseite oder ein langer klick (Rentner drücken gerne lange auf eine Taste) wodurch dann ein Menü aufgeht (rechte Maustaste)
Kann man das Menü deaktivieren mit der rechte Maustatste und kann man das mit dem reboot hinbekommen? Ich habe mich da mal an nocache versucht, das war es aber nicht.
Ich kann auch sonst auch mal ein Foto erstellen bzw. zeigen, wenn erforderlich.