Öffnen von Links funktioniert plötzlich nicht mehr

• Firefox-Version
    134.0.1
    Betriebssystem
    WIN 10 Home

Hallo IT´lers ! Habe seit ein paar Tagen Probleme in Office-Programmen wie Outlook, WORD und kann keinen LINK mehr von FireFox öffnen lassen !??? ......Windows-Meldung : "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator." ???? Eine Regestry-Änderung hat vielen geholfen , mir leider nicht ! Angeblich im ersten Schlüssel (HKEY_CLASSES_ROOT) Schlüssel .htm ! Hier und in Weiteren soll man nun den Wert „htmlfile“ eintragen . Weiß nicht weiter und bräuchte rettenden Vorschlag ! Danke im Voraus........

• Eigentlich passiert sowas, wenn die grundlegende Funktion für HTML-Dateien entfernt wurde. Du hast nicht zufällig Edge oder EdgeWebview entfernt aus dem System?

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Sören Hentzschel 27. Januar 2025 um 09:41

Hat den Titel des Themas von „Öffnen von LINKS funktioniert plötzlich nicht mehr ???“ zu „Öffnen von Links funktioniert plötzlich nicht mehr“ geändert.
  • Hallo .DeJaVu ! EDGE + CHROME noch vorhanden ohne vorherige DE-Installierung ! Standard ist aber FireFox !!! Auch die Regestry-Änderung hatte ich exakt nach Vorgabe vorgenommen ! Leider ohne Erfolg bis dato...................Bitte um Unterstützunf mit Vorschlägen , was es noch sein könnte !

FRAGE : gibt es nicht ein Verzeichnis, wo "Beschränkungen auf diesem Computer" angezeigt werden und wo man dann korrigieren kann ???

Einmal editiert, zuletzt von RalfiW (27. Januar 2025 um 10:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RalfiW mit diesem Beitrag zusammengefügt.