beim Abruf von Anmeldedaten per Hauptpassword wird Firefox verlassen

• Firefox-Version
    134.0.2 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 11

hallo,

bei jedem Abruf von Anmeldedaten per Eingabe des Hauptpasswords wird Firefox verlassen.

Firefox wird zwar nicht geschlossen, aber die Programmseite.

Beispiel:

Ich befinde mich innerhalb Firefox auf einer Login-Seite.
    Das Feld für die Eingabe des Hauptpasswortes wird eingeblendet.
    Nach Eingabe des Passwortes betrete ich nicht etwa die Seite, deren Logindaten eingefügt wurden,
    sondern befinde mich außerhalb von Firefox. Z.B. im Explorer, der noch parallel geöffnet war.
    Ich muss also die noch bestehnde Firefoxsequenz manuell erneut betreten um weiterarbeiten zu können.

Das ist lästig. Und ich vermute, dass irgendeine Einstellung falsch gesetzt ist.

Hat jemand eine Idee?

• Danke!
    Bin erst jetzt zum Testen gekommen.

Das Problem tritt auch im Fehlerbehebungsmodus auf.

Allerdings mit der Einschränkung, dass das nicht immer geschieht.
    Deutlicher gesagt: Bei manchen Login-Seiten tritt das Problem immer auf.
    Bei anderen Login-Seiten gar nicht (auch nicht im Normalmodus).

So wurde das erst im Test klar.

Es sieht für mich so aus, als ob die Login-Seiten (unterschiedlich, durch die Programmierung) bestimmen, ob ich in Firefox bleibe oder nicht. Dann wäre mir wohl nicht zu helfen.

Oder gibt es andere Ideen?

• ehrlich gesagt, wüßte ich nicht wie.

Die Benutzerdaten-/Password-Einfügung, die mein Problem auslöst, ist doch speziell Firefox-spezifisch.

Einen Ersatzbrowser, mir solch einer Funktion habe ich nicht zum Testen.

Oder verstehe ich Dich falsch?

• Auf jedem Windows-System ist der Edge-Browser von Microsoft. Also mindestens einen Browser hast du noch.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress