- Firefox-Version
- 134.0.2
- Betriebssystem
- Windows 11
Seit ich den Rechner neu aufgesetzt habe funktioniert bei mir der Video DownloadHelper nicht mehr. Das Icon wird auch nicht mehr in der Symbolleiste angezeigt. Add-on ist installiert.
Seit ich den Rechner neu aufgesetzt habe funktioniert bei mir der Video DownloadHelper nicht mehr. Das Icon wird auch nicht mehr in der Symbolleiste angezeigt. Add-on ist installiert.
nicht mehr in der Symbolleiste angezeigt.
Standard sind sie immer unter diesem Button:
Nach klick auf den grauen Eintrag ist sie wieder in der Leiste.
Danke, das hat geholfen
Zu früh gefreut. Das Symbol wird zwar angezeigt, aber Videos DownloadHelper funktioniert leider nicht, sprich es ladet keine Videos herunter.
Videos DownloadHelper funktioniert leider nicht
Laut den Bewertungen haben wohl einige das Problem, wenn du diese Erweiterung meinst:
Bewertungen für Video DownloadHelper – Add-ons für Firefox (de)
Ja genau diese Erweiterung ist es. Interessant, scheint so dass es nicht an mir liegt. Offensichtlich harmoniert diese Add-on nicht mit dem neusten FF.
Da ist dann der Entwickler gefragt. Sicher wird er nach bessern, Gut dass ich hier fragte, sonst hätte ich mir irgendein anderes Tool besorgt und das muss ja nicht sein.
Geduld ist also angesagt.
irgendein anderes Tool besorgt
//
Nur so ein Gedanke von mir.
Du könntest dir z.B. ein weiteres zusätzliches Firefox Profil erstellen, und in diesem dann eine andere Erweiterung testen. Wenn sie dann (besser) ist, dann kannst du sie dir in deinem Hauptprofil installieren.
So ein zusätzliches Profil kann nie schaden, auch für andere Tests mal.
Ich habe hier z.B. ein Skript für Tampermonkey.
Damit sieht das dann so aus:
Hier gibt es das Skript:
Und hier die Erweiterung Tampermonkey:
Erhältst du eine Fehlermeldung, z. B. dass die Companion App/Begleit-App veraltet ist? Die kam jetzt bei mir. Aber ich nutze VDH selten, ich habe die Erweiterung ursprünglich mal nur installiert, weil ich sie übersetzt habe. Dadurch habe ich auch hier eine Beta-Version. Die ist vom 22. Januar. Welche Version hast du? Die aktuelle finale Version ist 9.1.2 vom 6. Januar. Derzeit lädt VDH ein Video herunter.
Ich denke nicht, dass es eine Inkompatibilität zwischen Firefox 134 und der Erweiterung ist. Denn in den Bewertungen wird nur beklagt, dass es auf YouTube nicht mehr funktioniert, ansonsten soll die Erweiterung aber immer noch funktionieren. Außerdem haben die Bewertungen, dass die Erweiterung auf YouTube nicht mehr funktioniert, vor zwei Tagen erst begonnen, Firefox 134 ist schon länger veröffentlicht. Es ist also eher davon auszugehen, dass eine Änderung seitens YouTube ursächlich ist. Und da diese Art von Erweiterung ganz klar mindestens gegen die Nutzungsbestimmungen von YouTube verstößt (wenn nicht sogar Urheber- und Nutzungsrechte verletzt werden) und es sich um eine populäre Erweiterung zu diesem Zweck handelt, würde es mich daher nicht wundern, wenn der von der Erweiterung genutzte Weg seitens YouTube absichtlich eingeschränkt worden ist. Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein Kollateralschaden einer YouTube-Änderung, und das lässt sich seitens Erweiterung ganz einfach lösen. Das kann ich nicht beurteilen, ohne das Problem zu kennen.
Ja, es ist tatsächlich so, es betrifft wohl nur oder hauptsächlich YouTube. Egal, nichts zu machen. Es ist wie es ist.