- Firefox-Version
- 134.0.2
- Betriebssystem
- Windows 11 Enterprise
Hallo zusammen. Auf einem Einzelrechner mit Windows 11 Enterprise bestehen ein Adminkonto und mehrere Benutzerkonten. Alle Benutzerkonten sollen dieselben FF-Einstellungen verwenden. Diese Einstellungen sollen durch das Adminkonto zentral verwaltet und regelmäßig angepasst werden. Nach Möglichkeit soll das auch die installierten Add-ons einschließen.
Wie könnte das umgesetzt werden? Eine Lösung mittels Synchronisierung über das Internet soll vermieden werden. Ideal wäre eine Umsetzung mithilfe einer user.js-Datei.
Diese user.js-Datei wäre dann aber in dem FF-Profilordner des Adminkontos gespeichert. Die Benutzerkonten können darauf nicht zugreifen. Also laden die FF-Installationen der Benutzerkonten dann auch nicht die gewünschten Einstellungen.
Die user.js-Datei könnte vielleicht in den "öffentlichen Ordner" in Windows gespeichert werden. Dort kann sie dann von allen Benutzerkonten gelesen werden. Anscheind muss dazu aber der gesamte FF-Profilordner in den "öffentlichen Ordner" verschoben werden? Diese Lösung scheint möglich zu sein. Allerdings teilen die Benutzerkonten sich dann zwangsläufig auch die Lesezeichen, die ebenfalls in dem FF-Profilordner hinterlegt sind. Und das soll vermieden werden.
Gibt es eine Möglichkeit, (nur) die user.js an einem anderen Ort als dem Profilordner zu speichern? Oder die FF-Installationen der Benutzerkonten den Profilordner auslesen zu lassen?