addonbar.us.js funktioniert nicht mehr

• Danke für eure Bemühungen. Wenn ihr mein oben verlinktes Github-Issue bei Aris anschaut und die folgenden Beiträge auf meinen zitierten Beitrag zu dem Problem hier in diesem Forum, wird klar, das im Fx 134 aus der Download-Button Funktion der Event-Handler entfernt wurde (oder so ähnlich, sorry für den Kauderwelsch eines Nur-Bastlers). Der soll durch den Zusatzcode ersetzt werden. Für Nutzer, die einen anderen Skript-Loader benutzen, scheint das zu funktionieren (siehe nochmal das Github-Issue, hier aber nicht.

• Das Problem ist aber damit auch nicht gelöst.

Danke, aber da kann ich meine Skriptversion auch behalten. Das neue Skript von Aris weicht ziemlich stark von meiner Version ab. Bei Aris kommt jetzt z. B. die ID addonbar_v nur noch im neuen Zusatzcode vor. Irgendwie scheint mir, als wird hier auf etwas Bezug genommen, was es nicht mehr gibt.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Sollte jetzt für den Download-Button wieder passen. Die anderen nicht funktionierenden Buttons schaue ich mir später an.

Bitte mal testen...

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (28. Januar 2025 um 08:05)

• Bei Aris kommt jetzt z. B. die ID addonbar_v nur noch im neuen Zusatzcode vor. Irgendwie scheint mir, als wird hier auf etwas Bezug genommen, was es nicht mehr gibt.

addonbar_v ist die ID für die vertikale Addonbar. Aris hat einfach den Code 1:1 übernommen, und zwar auch in das Skript für die vertikale Leiste.

• In Zeile 153 steht noch key.setAttribute('oncommand',…. Beachte das jüngste Update von addonbar.uc.js.

Danke, ich hab's übernommen :thumbup:.

Interessant wäre es gewesen, wenn du auch mitgeteilt hättest, ob der Button bei dir mit dieser Anpassung funktioniert. Das Problem ist ja nicht nur auf die 'Add-on Bar' von Aris beschränkt, sondern tritt in jeder Zusatzleiste außerhalb von 'navigator-toolbox' auf, z.B. in den vielen Statusleisten, die hier auch im Umlauf sind.

Ich werde daher auch sicher nicht jede Änderung von Aris wieder hier einpflegen, sondern würde eher eine Skript schreiben, welches man zusätzlich ausführen oder in sein Skript einbauen kann und welches eben das Problem auch für die anderen betroffenen Buttons in allen Leisten behebt.

Gruß BrokenHeart

• Hier funktioniert es leider nicht mit dem Button.

Danke fürs Testen :thumbup:

Hier funktioniert es mit dem Skript, sowohl in FF134 als auch in FF136.

Teste bitte nochmal:

Gruß BrokenHeart

• welches man zusätzlich ausführen oder in sein Skript einbauen kann

Hallo BrokenHeart ..

Nur so ein Gedanke.

Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber ich nutze hier ein viel kürzeres Skript für diese Leiste unten.

Damit funktioniert der Downloadbutton allerdings auch nicht, aber evl. lässt sich das (einfacher) anpassen:/

• Damit funktioniert es :thumbup:

Mit dem aus Beitrag Nr. 23 nicht.

Ebenfalls danke fürs Testen.:thumbup:

Dann hatte ich zu viel im Skript von Aris "wegoptimiert". Wie üblich ein Timing Problem. Ich war der Meinung 1s sollten ausreichen. Aber das schwankt wohl stark von Rechner zu Rechner. Die Lösung in #28 ist eh die korrektere Variante... :)

Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber ich nutze hier ein viel kürzeres Skript für diese Leiste unten.

Ich nutze die Addon-Bar von Aris auch nicht, sondern eine angepasste Statusleiste, in der man genauso Buttons verstauen kann. Im Prinzip ist der Aufbau ja fast überall identisch. Was ich Speravir schon weiter oben geschrieben hatte: werde nur ein eigenständiges Skript (oder eine einzige Funktion) für die restlichen Buttons zur Verfügung stellen, welches dann in allen Toolbars außerhalb der 'navigator-toolbox' die Funktionalität wiederherstellt, nicht nur bei diesem Skript von Aris. Es ging mir hier nur um das prinzipielle Austesten einer Idee... ;)

Gruß BrokenHeart