Ein Icon ins base64 Format umwandeln

• Wenn ich den von Haus aus mitgelieferten, Button mit dem identischen Icon aus dem Anpassen-Fenster auf meine Addon-Bar ziehe, dort dann aus dem Menü die Browser-Konsole aufrufe, diese dann wieder schließe und nun auf das Icon, das durch das Script erzeugt wird, klicke, öffnet sich auch dann die Konsole. Also irgendwas passt doch nicht.

Verstehe ich nicht. Wenn du zwei Symbole mit der gleichen Funktion öffnest, muss auch die gleiche Funktion ausgeführt werden. Das passiert hier offenbar bei dir. Was ist da das Problem. Ein Problem gäbe es, wenn beide Symbole eine identische ID hätten. Das hatte ich letztens mit about:config. Ich habe das als Einzelskript und in diesem Sammelskript. Das im Sammelskript funktionierte da nicht, bis ich die ID änderte.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Es ist dein Script aus #17: Ich hatte es für mich nur unbenannt.

Wie auch immer es also heißt, es ändert nichts daran, dass der erzeugte Button nicht das in #20 gezeigte Fenster öffnet.

• Wie auch immer es also heißt, es ändert nichts daran, dass der erzeugte Button nicht das in #20 gezeigte Fenster öffnet.

Na und welches wird denn dann geöffnet?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Keins, das ist ja das Problem

In deinem Eingangsbeitrag hast du geschrieben, dass beide Male die Konsole geöffnet wird. Da wäre alles in Butter. Also nochmal: Beim Klick auf welches Symbol soll was geöffnet werden?

• Ja, das ist wohl so, das hatte ich dann irgendwie durcheinander gebracht.

Ich hatte jedenfalls ein Script, das einen Button erzeugt hat, der nach Anklicken die Konsole gleich öffnete.
    Leider habe ich davon keine Sicherung mehr. :thumbdown:(Sprüche dazu können getrost in die Tonne gesprochen werden. ;))
    Ich nutze nun den Button, den das System mitbringt und muss dann nochmal klicken, um die Konsole zu öffnen.

• das einen Button erzeugt hat

Richtig.

Und zwar dieses von Endor

userChrome.js/Firefox 135/Browser-Konsole.uc.js at master · Endor8/userChrome.js
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com

Und das heißt: browserkonsole.uc.js und nicht wie in deinem Beitrag Nr.1

browsertoolbox.uc.js

Und das Skript funktioniert jetzt nicht mehr, und müsste angepasst werden.

Darum hatte ich ja gesagt, dafür einen neuen Thread bitte erstellen;)

• Ich hatte jedenfalls ein Script, das einen Button erzeugt hat, der nach Anklicken die Konsole gleich öffnete.

Das macht doch das Skript aus Beitrag #1. :/ Dafür ist der base64-Code doch drin. Ich habe das übrigens hier auch und in die vertikale Add-on-Bar geschoben, wo es auch funktioniert. Ich habe das fehlerconsole.uc.js. getauft. Ich habe noch ein anderes Skript, das die Browserwerkzeuge öffnet.

• Zumindest hier funktioniert es auch nicht

Hier mein Code:

Natürlich in Sorbisch. :) Symbol ist ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen. Das wollte wohl Boersenfeger geändert haben.

• Neuer Beitrag wurde erstellt. :)

Öffne ich allerdings 1x die Konsole normal, dann funktioniert auch der neue Button, aber nur bis zum Neustart vom Fx.

Auch mit deinem Skript passiert nichts nach Klick auf den Button.

dito hier

• Auch mit deinem Skript passiert nichts nach Klick auf den Button.

Kein Problem hier, auch nicht nach dem Neustart.

• Ich habe das jetzt in 2 meiner Nightlys getestet, keine dauerhafte Funktion

Hm. :/