Uhr in der Nav-Bar Fehler in der Konsole

• Firefox-Version
    Firefox 136 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 10

Folgendes Script erzeugt in der Browser-Konsole einige Fehler:

Ich habe eine lange Liste von teils neu geschriebenen Scripts, die ähnliche Fehler hervorrufen. Muss ggf. die genannte Datei utilities.js im userChromeJS Ordner des Programmordners geändert werden?

• CSS
                var ClockStatus = document.getElementById("urlbar-container");
                var ClockLabel = document.createXULElement("label");
                ClockLabel.setAttribute("id", "statusbar-clock-display");
                ClockLabel.setAttribute("class", "statusbarpanel-text");
                ClockLabel.setAttribute("style", "padding-top:3px!important;font-size:19px;font-weight:bold;color:white!important;");
                ClockStatus.parentNode.insertBefore(ClockLabel, ClockStatus.nextSibling);
                doDatUhr();

Code
      loadScript: function(aFile, aFolder, aRelDirToken) {
        setTimeout(function() {
          Components.classes["@mozilla.org/moz/jssubscript-loader;1"]
                    .getService(Components.interfaces.mozIJSSubScriptLoader)
                    .loadSubScriptWithOptions(userChrome.getURLSpecFromActualFile(aFile),
                                              {target: window,
                                               charset: userChrome.charSet,
                                               ignoreCache: userChrome.ignoreCache});

Diese beiden schmeißt es raus. 1. Block aus dem Script und der 2. Block aus der utilities.js

• Zum ersten Fehler: Der ist selbsterklärend: Da steht ja, dass hours nicht definiert ist (Zeile 32). Und wenn man sich die Funktion ansieht, sieht man, dass es tatsächlich keine Variable gibt, die hours heißt, aber eine, die hour heißt. Du kannst dir aussuchen, was du umbenennst, aber du musst dich für einen Namen entscheiden. Wobei die ganze Abfrage sinnlos ist, weil im if sowie im else das komplett Gleiche steht. Entferne also einfach die Zeilen 32, 34, 35, 36 sowie 37 und zumindest dieser Fehler ist weg.

die ähnliche Fehler hervorrufen.

Ähnlich zu welchem Fehler? Du hast zwei Fehler gezeigt und das sind zwei ganz unterschiedliche Fehler.

• Danke für den Tipp, getestet.. der Fehler ist verschwunden aber... siehe unten

Wie schon 2002Andreas schrieb, habe ich den Fehler in utilities.js in vielen meiner Scripte.

Hier noch ein Fehler.. das Script direkt dahinter

Neue Konsolenfehler im UhrenScript

JavaScript
    		status.setAttribute("style", clockstyle);
    JavaScript
     doDatUhr();

JavaScript
          ClockStatus.parentNode.insertBefore(ClockLabel, ClockStatus.nextSibling);

Stand 26.1.2025
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:134.0) Gecko/20100101 Firefox/134.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:136.0) Gecko/20250126 Firefox/136.0a1
    Meine Füchse|Fehlersuche|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

3 Mal editiert, zuletzt von Boersenfeger (26. Januar 2025 um 16:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Boersenfeger mit diesem Beitrag zusammengefügt.