Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

• Firefox-Version
    Firefox 136 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 10

Leider funktioniert das Script nicht mehr. Was muss geändert werden, dass bei Klick auf den Toolbarbutton gleich die Fehlerkonsole geöffnet wird?

Falls sich jemand damit beschäftigen möchte, bitte gleich so umschreiben, dass das Icon nicht via base64 Code eingebunden wird!

• Ich kann dir das anbieten. Pfad zum Icon musst du anpassen.

Grüße vom FuchsFan

• Ich kann dir das anbieten.

Funktioniert einwandfrei:thumbup:

Pfad zum Icon musst du anpassen.

Ich war mal so frei, und habe das für ihn gemacht;)

Evtl. kann Endor den ja dann bei sich hochladen.

• Ich war mal so frei, und habe das für ihn gemacht

Sehr gut!:thumbup::)

Evtl. kann Endor den ja dann bei sich hochladen.

Endor hatte ich schon per PN auf Basis des im Script genannten Codes drei Scripte vorgestellt, dieses war noch nicht dabei.

Und es gibt inzwischen schon ein paar andere Scripte.

Mal sehen, was Endor dazu sagt.

Grüße vom FuchsFan

Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (26. Januar 2025 um 17:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FuchsFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ich war mal so frei, und habe das für ihn gemacht

Aus kosmetischen Gründen (beeinflußt die Funktion nicht) könnte man in Zeile 33 noch ein ';' anhängen. Der Code ist dann einfach bessser lesbar (:saint:).

onCommand();

Und um Verwirrungen mit 'Inline Event Handlers' aus dem Weg zu gehen könnte die Funktion auch einen anderen Namen erhalten.

Dieser Beitrag ist ohne Hilfe einer 'KI' entstanden.

• Ich kann dir das anbieten. Pfad zum Icon musst du anpassen.

Hier ist das alte Problem: wenn das zuerst (bei Programmstart) geöffnete Fx Fenster geschlossen wurde - falls man mit mehreren Fenstern arbeitet - funktioniert dieser Scriptaufbau nicht mehr, jedenfalls hier.

Was hier klappt:

Das Icon wäre dann LettersK-1.png s. Anhang; im Ordner chrome/icons, kann man entsprechend anpassen.

• Ich arbeite mit einem Fenster und vielen Tabs, ...

Ich auch, und bestimmt viele andere User ebenfalls; von meiner Seite (Mac) gesehen ist es trotzdem ein Basisfehler im Script, und nicht nur in diesem Exemplar.

Kann mich aber auch täuschen; viele Tests mache ich immer noch auf altem ESR (habe aber alle aktuellen Versionen auf einem anderen Mac), und in Windows fällt es vermutlich weniger auf.

• wenn das zuerst (bei Programmstart) geöffnete Fx Fenster geschlossen wurde - falls man mit mehreren Fenstern arbeitet - funktioniert dieser Scriptaufbau nicht mehr, jedenfalls hier.

Was hier klappt:

Hier funzt Dein gerade gepostetes Script unter den von Dir geschilderten Bedingungen auch nicht (Linux).

Einmal editiert, zuletzt von Mitleser (26. Januar 2025 um 18:47)

• Hier ist das alte Problem: wenn das zuerst (bei Programmstart) geöffnete Fx Fenster geschlossen wurde - falls man mit mehreren Fenstern arbeitet - funktioniert dieser Scriptaufbau nicht mehr

Das stimmt allerdings!

von meiner Seite (Mac) gesehen ist es trotzdem ein Basisfehler im Script, und nicht nur in diesem Exemplar.

Das stimmt dann allerdings auch.

Nun bitte ich dich in aller Höflichkeit, zeige mir an meinem oben eingestellten Code, wie das dort eingearbeitet werden kann.

Mein Dank ist dir gewiss.

Grüße vom FuchsFan

• wenn das zuerst (bei Programmstart) geöffnete Fx Fenster geschlossen wurde - falls man mit mehreren Fenstern arbeitet - funktioniert dieser Scriptaufbau nicht mehr, jedenfalls hier.

Hier funzt Dein gerade gepostetes Script unter den von Dir geschilderten Bedingungen auch nicht (Linux).

Hmm, gerade im aktuellen Nightly und Release getestet, klappt hier.:/
    Dann müssen evtl. Experten ran.

Ich arbeite mit Windows, von daher kann ich es auch aus diesem Grunde nicht prüfen...

Evtl. mal testen: Fx starten, zweites neues Fenster öffnen, das erste Fenster schliessen - funktioniert der Button noch in diesem zweiten Fenster?

... zeige mir an meinem oben eingestellten Code, wie das dort eingearbeitet werden kann.

Mal ganz grob, probier das evtl. mal aus (benutzt dein Icon und Iconpfad):

JavaScript
    Schlechtes Script gelöscht

2 Mal editiert, zuletzt von Horstmann (26. Januar 2025 um 20:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Horstmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Startcache habt ihr aber schon gelöscht vor/bei dem Testen?

Aber ja doch, was wäre denn Dein Fazit aus Deinem Beitrag:

Hier ist das alte Problem: wenn das zuerst (bei Programmstart) geöffnete Fx Fenster geschlossen wurde - falls man mit mehreren Fenstern arbeitet - funktioniert dieser Scriptaufbau nicht mehr, jedenfalls hier.