Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

• Also, wenn man mit mehren Browserfenster arbeitet, würde sich ein solches Skript anbieten.
    Das funktioniert egal, aus welchem Fester aus es gestartet wird.

Bitte den eigenen Bedürfnissen anpassen!

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Danke nochmals für die Rückmeldungen! :)

Also, mein Script von hier ist Müll - ich Schlaumeier hatte das falsche Script in meinem chrome Ordner bearbeitet, ich lösche das mal fix....:rolleyes:

Was ich nochmal auf Nightly und Release getestet habe, und hier immer noch klappt, ist das Script von da.:/

Wie gesagt, das könnten sich - bei Bedarf - die Experten hier anschauen; das Prinzip ist/sollte eigentlich sein wie das hier mit Speravir diskutierte Script, was wiederum auf einem alten Beitrag von BrokenHeart basiert.

• Was ich nochmal auf Nightly und Release getestet habe, und hier immer noch klappt, ist das Script von da

Bei diesem (wirklich unwahrscheinlichem) Szenario kann ich das bestätigen!
    Alle anderen Buttons funzen dann nicht (Ausnahme: extras_config_menu.uc.js)!

Dieser Beitrag ist ohne Hilfe einer 'KI' entstanden.

• Bei diesem (wirklich unwahrscheinlichem) Szenario kann ich das bestätigen!
    Alle anderen Buttons funzen dann nicht (Ausnahme: extras_config_menu.uc.js)!

Moment: wenn du das Script von hier benutzt, funktionieren deshalb andere Scripts nicht mehr?:/
    Aber vermutlich habe ich das nur mißverstanden.

Was das Szenario angeht: hier am Mac werden die meisten Programme nicht beendet, wenn alle Programmfenster geschlossen sind.
    Wenn ich also Firefox nicht ausdrücklich beende, läuft es im Hintergrund weiter, auch ohne offene Fenster.

Gehe ich in dem Fall zurück zu dem noch aktiven, aber nun fensterlosen Firefox, ist das nächste geöffnete Fenster von dem beschriebenen Problem betroffen - weil es nicht das erste Fenster seit Programmstart ist.

Also, wenn man mit mehren Browserfenster arbeitet, würde sich ein solches Skript anbieten.
    Das funktioniert egal, aus welchem Fester aus es gestartet wird.

Danke Mira!:)
    Klappt das auch im aktuellen Nightly bei dir?

Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (26. Januar 2025 um 22:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Horstmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• wenn du das Script von hier benutzt, funktionieren deshalb andere Scripts nicht mehr?

Nein, unabhängig davon.
    Zwei Fenster geöffnet, dann das Erste geschlossen; im verbleibenden F. funktioniert kein Button, bis auf: extras_config_menu.uc.js, der Klick funzt, Menü popt auf, weiter nicht getestet. Und das auch nur im Release. Sowie der von Dir erwähnte 'Entwicklerwerkzeuge-button.uc.js' aus RE: Div. Skripte funktionieren im aktuellem Nightly nicht mehr

Wenn beide F. geöffnet sind funzen alle Buttons auch im zweiten F. ....

Einmal editiert, zuletzt von Mitleser (26. Januar 2025 um 22:42)

• Boersenfeger

Du hast ja nun die Probleme , die auch mein Script verursacht, sicherlich aufgenommen.

Ich stelle hier noch ein verändertes Script ein, dass dann in allen Fenstern funktioniert, auch wenn das Startfenster geschlossen wird. Dein Icon musst Du dann noch selbst eintragen.

im verbleibenden F. funktioniert kein Button, bis auf: extras_config_menu.uc.js,

Mitleser

Und außerdem das Script Appmenu.uc.js, von dem aus dann auch alle Funktionen in den restlichen Fenstern gestartet werden können.

Grüße vom FuchsFan

Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (27. Januar 2025 um 10:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FuchsFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• wenn du das Script von hier benutzt, funktionieren deshalb andere Scripts nicht mehr?

Nein, unabhängig davon.
    Zwei Fenster geöffnet, dann das Erste geschlossen; im verbleibenden F. funktioniert kein Button, bis auf: extras_config_menu.uc.js, der Klick funzt, Menü popt auf, weiter nicht getestet. Und das auch nur im Release. Sowie der von Dir erwähnte 'Entwicklerwerkzeuge-button.uc.js' aus RE: Div. Skripte funktionieren im aktuellem Nightly nicht mehr

Wenn beide F. geöffnet sind funzen alle Buttons auch im zweiten F. ....

Danke nochmal fürs Testen!:)

Vielleicht ist das wieder zumindest teils ein Mac Problem...:/

Ja! Habe nur ein Skript, das sich so verhält, wie von Dir beschrieben.
    Nutze 40.

Danke!:)
    Bei mir haben alle alten Scripte mit Buttons das Problem, ausser die welche ich schon abgeändert habe...:/

• Könntest Du zwecks Vergleich mal ein 'einfaches' Script hier reinstellen?

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber hier mal das Restart-Script angepasst.

...oder um das Menü Einstellungen zu öffnen

Grüße vom FuchsFan

Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (27. Januar 2025 um 13:58)

• aber hier mal das Restart-Script angepasst

Danke, aber ich bräuchte schon ein Script, dass unter den besagten Testbedingungen auf dem Mac läuft. Und mit Iconeinbindung per relativem Pfad. Ein möglicher Fehler könnte auch genau dadurch verursacht werden. Denn dieser Button funktioniert:

'Entwicklerwerkzeuge-button.uc.js' aus RE: Div. Skripte funktionieren im aktuellem Nightly nicht mehr

Hier ist das Icon per CSS eingebunden

Einmal editiert, zuletzt von Mitleser (27. Januar 2025 um 14:55)

• Vorweg, ich brauche das alles nicht, da ich keine neuen/weitere Fenster nutze.

Aber im Zuge der Testerei betraf mich das natürlich auch mit den div. Button. Darum hatte ich mir ein Restart Skript installiert, welches auch Einträge im Menü Datei bzw. im Hamburger-Menü erstellt hat. Diese Menüeinträge funktionieren dann auch einwandfrei, während der Button dafür keine Funktion hat.

Nun kann man natürlich mit viel Aufwand alle seine Skripte anpassen, und darum mein Gedanke als Laie: Kann man nicht ein neues Skript erstellen, welches pauschal alle selbsterstellten neuen Button anspricht?

Evtl. kann ja auch Sören Hentzschel etwas dazu sagen.

• aber hier mal das Restart-Script angepasst

Danke, aber ich bräuchte schon ein Script, dass unter den besagten Testbedingungen auf dem Mac läuft. Und mit Iconeinbindung per relativem Pfad. Ein möglicher Fehler könnte auch genau dadurch verursacht werden. Denn dieser Button funktioniert:

'Entwicklerwerkzeuge-button.uc.js' aus RE: Div. Skripte funktionieren im aktuellem Nightly nicht mehr

Hier ist das Icon per CSS eingebunden

Das Script ist aber wohl die Version von Speravir ; meine grobe/alte - für mich am Mac funktionierende Version wäre hier.
    Allerdings funktioniert hier auch die Version von Speravir.

• Das Script ist aber wohl die Version von Speravir ; meine grobe/alte - für mich am Mac funktionierende Version wäre hier.
    Allerdings funktioniert hier auch die Version von Speravir.

Danke, ist hier (Linux) genau so, nur diese Beiden funktionieren. Werde morgen mal versuchen die Fehler zu finden.

• Ich habe jetzt hier nichts gelesen, so dass es sein kann, dass jemand das Skript schon mit Änderung gepostet hat, aber da Endor sonst „meine“ Versionen übernommen hat, poste ich das geänderte Skript mit Änderung entsprechend Horstmann, das so bei Endor anscheinend noch gar nicht vorkommt, nur ein ähnliches für die Browser-Konsole, die man aber auch über das allgemeinere für die Browser-Werkzeuge erreichen kann. Edit: Stimmt nicht, da hab ich mich von der unterschiedlichen Sortierung nach Groß- und Kleinschreibung verwirren lassen.

• Hallo Speravir .
    Habe ich aktualisiert:

userChrome.js/Firefox 135/browsertoolbox.uc.js at master · Endor8/userChrome.js
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:134.0) Gecko/20100101 Firefox/134.0.2
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Dein Button funktioniert bei mir auch unter den 'Testbed.' und hat kein Base64 (besser). Aber im Überhangmenü (bei mir) ist das Icon (Eigenes .svg Icon mit 16x16 px )sehr groß...Das einzige Script, dass ohne CSS auskommt ist das von hier (das Erste):

Horstmann
    24. Januar 2025 um 09:48

3 Mal editiert, zuletzt von Mitleser (28. Januar 2025 um 17:49)