Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

• Dein Button funktioniert bei mir auch unter den 'Testbed.' und hat kein Base64 (besser). Aber im Überhangmenü (bei mir) ist das Icon (Eigenes .svg Icon mit 16x16 px )sehr groß...Das einzige Script, dass ohne CSS auskommt ist das von hier (das Erste):

Die Buttons im Überhangmenü sind etwas anders aufgebaut als die in den Toolbars, die auch nicht alle gleich sind; könnte sein daß ein anderes Script/CSS Code deine Toolbarbuttons manipuliert, oder aber dein .svg abgeändert werden muß, was wahrscheinlicher ist.

Hast du schonmal ein beliebiges .jpg oder .png probiert statt dem .svg?
    Würde ich zuerst probieren.

Kannst auch gerne mal das .svg anhängen, bzw den Code posten.

• Das liegt an:

CSS
            #browser-toolbox-button.toolbarbutton-1.chromeclass-toolbar-additional image.toolbarbutton-icon {
              width: 28px !important;
              height: 28px !important;
              fill: #83ee1a !important;
              fill-opacity: 1 !important;
              }

(Und das geht auch nur wenn irgendwo im Quelltext des .toolbarbutton-icons ein overflow:hidden; steht)

Zu kleine .svg's kann man meist über die viewBox vergrößern, dann kann man sich die Größenangaben im CSS sparen. Beispiel:
    16synchronization_large_moz.svg/16synchronization_moz.svg

Weiterführender Link:

viewBox - SVG: Scalable Vector Graphics | MDN
    Das viewBox-Attribut definiert die Position und Dimension im Benutzerraum eines SVG-Viewports.
    developer.mozilla.org

Dieser Beitrag ist ohne Hilfe einer 'KI' entstanden.

4 Mal editiert, zuletzt von Mitleser (28. Januar 2025 um 20:22) aus folgendem Grund: Rechtschreibung: 6; setzen

• Das liegt an:

CSS
            #browser-toolbox-button.toolbarbutton-1.chromeclass-toolbar-additional image.toolbarbutton-icon {
              width: 28px !important;
              height: 28px !important;
              fill: #83ee1a !important;
              fill-opacity: 1 !important;
              }

(Und das geht auch nur wenn irgendwo im Quelltext des .toolbarbutton-icons ein overflow:hidden; steht)

Weshalb hast du das Icon mit diesem Code 28px gross gemacht?
    Egal was im .svg Code steht, das CSS überschreibt diese Grösse idR, jede Bild Datei wird so gross gezogen.
    Ohne jetzt jede Codezeile durchzugehen, das originale Firefox CSS sollte eigentlich für diese Icons 16px benutzen.:/

Im übrigen steht in deinem .svg Code 16pt (Point) statt 16px (Pixel) für width/height, viewbox ist nochmal was anderes; in deinem 16synchronization_large_moz icon ist aber die viewbox so oder so zu klein für die Grafik, deshalb wohl das overflow Problem.

Zum Icon kommt dazu noch das Padding vom Button, vermutlich 8px, was deinen Button dann 28 + 8 + 8px hoch macht, ziemlich gross.
    Also würde ich width und height einfach mal rausnehmen bei deinem CSS, die Datei 16synchronization_moz benutzen, Fx sollte dann den Rest machen.

Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (28. Januar 2025 um 21:20)

• Weshalb hast du das Icon mit diesem Code 28px gross gemacht?

Habe ich doch nicht, das ist das Original der verlinkte Datei..Den Rest lasse ich mal so als 'unqualifizierte Äußerung eines Unwissenden' stehen...

2 Mal editiert, zuletzt von Mitleser (29. Januar 2025 um 03:24) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Ich verabschiede mich mal aus diesem Thema. Schade, ich dachte ich könnte helfen...Aber dem TE ist ja schon geholfen...Dem anderen Zwischenrufer mit dem Mac ist scheinbar nicht zu helfen...

• Weshalb hast du das Icon mit diesem Code 28px gross gemacht?

Habe ich doch nicht, das ist das Original der verlinkte Datei..Den Rest lasse ich mal so stehen...

Die von dir in deiner Frage verlinkte Datei bzw. der Beitrag mit den Scripts war dieser.

Es gibt keinen CSS Code in diesem Beitrag, nix, null, nada.
    Korrektur: den zitierten CSS Code gibt es nicht in diesen Scripts.

Da irrst Du. CSS wird hier als Inline-Stil eingefügt, siehe dir Zeile 19 im Scriptcode an.

Danke für die Richtigstellung, hatte ich verpennt.

Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (29. Januar 2025 um 10:41)

• Das einzige Script, dass ohne CSS auskommt ist das von hier (das Erste):

Horstmann
    24. Januar 2025 um 09:48

Da irrst Du. CSS wird hier als Inline-Stil eingefügt, siehe dir Zeile 19 im Scriptcode an.

• Ps.: mit Zeile 38 komme ich gerade nicht klar:

(Könnte aus einem Toolbar-Script stammen)

Sieht so aus, aber keine Ahnung. Ich habe das jedenfalls dort nicht eingefügt. Endor: Ich hab es selber noch nicht ausprobiert (ich schreibe ja hier gerade), aber die anderen Skripte für einen Toolbarbutton kommen ohne diese Zeile aus, so dass wir sicher annehmen dürfen, sie ist für das Browsertoolbox-Skript ebenfalls unnötig. Noch einmal konkret mit Link zur aktuellen Version: Es geht um Zeile 38.

• Da irrst Du. CSS wird hier als Inline-Stil eingefügt, siehe dir Zeile 19 im Scriptcode an.

Ich habe mich u.U. falsch ausgedrückt, ich meinte dieses Konstrukt oder ähnlicht:

CSS
    	let sss = Components.classes["@mozilla.org/content/style-sheet-service;1"].getService(Components.interfaces.nsIStyleSheetService);
    	let uri = Services.io.newURI("data:text/css;charset=utf-8," + encodeURIComponent(`

`), null, null);
    sss.loadAndRegisterSheet(uri, sss.AGENT_SHEET);

Aber das ist eh egal, ich bin hier raus...