Das Script Forward_Back_Buttn.uc.js funktioniert nicht mehr

• Firefox-Version
    FF 136.0a1 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 11

Seit Jahren verfolge ich das Forum und habe sehr viele Anregungen anwenden können. Mit den neuen Änderungen habe ich aber meine Probleme. Die vielen Profis hier im Forum können die zu ändernde Zeile aber sicher aus dem Ärmel schütteln.

• Da sind noch Inline-Eventhandler wie onclick drin. Du verwendest Fx 136, ab dieser Version funktionieren diese nicht mehr.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Wenn es um diese Buttons geht: Das u.a. Script funktioniert

• Ein Versuch. Teste mal diese Version:

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Wenn das bei mir richtig funktioniert, dann werden in der Symbolleiste ein Rückwärts- und ein Vorwärtspfeil angelegt. Per Mittelklick kann man sich eine Liste von Seiten des jeweiligen Buttons anzeigen, wo man dann auswählen kann, wohin man will.

Bildschirmfoto:

Einmal editiert, zuletzt von milupo (26. Januar 2025 um 20:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hatte das Skript schon angepasst, weil der TE Fx 136 verwendet. Du kannst aber das Skript auch in Fx 134 testen und dir das selbst anschauen, musst aber dann die Version aus Beitrag #1 nehmen, weil ich nicht weiß, ob meine Anpasserei schon korrekt ist.

• Das Script selbst kommt wohl aus dieser Ecke, und erstellt eine Kopie von Zurück/Vor, siehe Bilder dort.

Sieht aber mehr nach dem Produkt von omar aus (3 Beiträge weiter)

omar1979
    3. Dezember 2022 um 07:12

Die Sache mit dem Mittelklick - nichts, was Fireox nciht schon könnte, nur eben auf Rechtsklick oder mit längerem Linksklick (also halten)

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Das Script selbst kommt wohl aus dieser Ecke, und erstellt eine Kopie von Zurück/Vor, siehe Bilder dort.

Dort zwei Beiträge höher (Beitrag #3) ist die ursprünglich längere Variante von aborix, die der oben vom TE entspricht. Die hat aborix dann auf die von dir verlinkte zusammengestaucht, da der auszuführende Code für beide Schaltflächen ja gleich ist.

• Ich kenne mich nicht wirklich damit aus.

Wem sagst du das. :)

• Ach, kopieren von Funktionen! Da habe ich mir schon die Zähne ausgebissen!
    Das funktioniert leider nicht immer. Da müsste dann ein Profi ran.
    Und zwar wollte ich die kompletten Menüs der Menüleiste in das Appmenü verschieben, bzw. kopieren.
    Geht aber warum auch immer nicht!

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Und zwar wollte ich die kompletten Menüs der Menüleiste in das Appmenü verschieben, bzw. kopieren.
    Geht aber warum auch immer nicht!

Wenn ich mich recht erinnere, wolltest du das mit dieser zusätzlichen Datei machen und das klappte nicht.

Aber ich habe ja nicht kopiert, sondern umgeschrieben. Da kannst du nicht so einfach kopieren.

• Es ging mir um diese Aussage:

Zitat

und erstellt eine Kopie von Zurück/Vor,

Ob nun die Funktion von Vor/Zurück, per Code, verschoben oder kopiert werden soll,
    und ob dieser Code dann im gleichen, oder in einem anderen Skript steht,
    alles, habe ich damals versucht, spielt wohl keine Rolle.

Mit <3lichem Gruß

Mira