Fix: Toolbar-Buttons reagieren nicht mehr ab FF 134

• Also, wenn ich mal davon ausgehe, daß man das im ersten Beitrag indirekt;) verlinkte Toolbar Script benutzt, dann funktioniert das hier bei mir am Mac im aktuellen Nightly, mit dem Button in der zusätzlichen Toolbar, und in allen Szenarien was die Fenster angeht (Icon im Anhang, muss in einen chrome/icons Ordner, oder ändern; Testscript):

Wie geht das denn hier mit den Dateianhängen aktuell ?:/
    Hoffe eins davon klappt.

• Beitrag von Horstmann (30. Januar 2025 um 11:13)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (30. Januar 2025 um 11:14).
  • Beitrag von bege (1. Februar 2025 um 21:36)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. Februar 2025 um 21:38).
  • BrokenHeart 2. Februar 2025 um 18:11

Hat den Titel des Themas von „Fix: Nicht mehr reagierende Buttons in per Skript erzeugten Toolbars...“ zu „Fix: Toolbar-Buttons reagieren nicht mehr ab FF 134“ geändert.
  • ucjs_unified-extensions-button + 'Verschiebe'-Script funzt leider nicht mehr. :/

Schau bitte in Zeile 14, ob dort die richtige Toolbar-ID im Array steht. Falls du das nicht korrigiert hast, steht da nämlich jetzt eine andere drin, als vorher ('addonbar' -> 'bottom-toolbar' ).

Ich werde das Array im Code mal leer lassen, da ja hier zwingend eine vorhandene Toolbar-ID eingetragen werden muss und ich nicht weiß, welche Toolbar genutzt wird. Vielleicht kann man das ohne großen Aufwand auch "programmatisch" lösen...

Edit: Noch als Hinweis: In der Konsole sollte bei nicht vorhandener Toolbar eine Warnung ausgegeben worden sein.

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

• die richtige Toolbar-ID im Array

Genau das war mein Fehler! Vielen Dank für die neue Version und den Tipp.:):thumbup:
    EDIT:

Edit: Noch als Hinweis: In der Konsole sollte bei nicht vorhandener Toolbar eine Warnung ausgegeben worden sein.

Habe ich nicht drauf geachtet. Oder als zusätzliche, gut sichtbare Warnung könnte ein alert( "Warning: Toolbar [" + toolbarID + "] unknown! File: 'FixToolbarButtons.uc.js'"); hilfreich sein?

Dieser Beitrag ist ohne Hilfe einer 'KI' entstanden.

3 Mal editiert, zuletzt von Mitleser (2. Februar 2025 um 19:51)

• Oder als zusätzliche, gut sichtbare Warnung könnte ein alert( "Warning: Toolbar [" + toolbarID + "] unknown! File: 'FixToolbarButtons.uc.js'"); hilfreich sein?

Hatte ich mir zuerst auch überlegt, aber ich bin eigentlich kein Freund von aufpoppenden Meldungen, die ich quittieren muss. Es passiert bei fehlerhafter Angabe der ID ja nichts, was sich in irgendeiner Weise auf das Gesamtverhalten des Browsers auswirken würde (auch nicht auf die Performance). Der einzige Effekt, der dann eintritt ist, dass die Buttons nicht mehr funktionieren. Und wenn ein Skript nicht mehr läuft, dann sollte man sowieso mal in der Konsole nachschauen, ob da eine Meldung vorliegt. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, die Zeile mit 'console.log' nach deinem Vorschlag anzupassen... :)

Aber wie gesagt, ich möchte wenigstens den Versuch starten, die Angabe im Skript überflüssig zu machen, also das Skript automatisch nach allen betroffenen Toolbars suchen zu lassen und diese dann automatisch eintragen zu lassen. Aber keine Ahnung, ob das trivial und sicher ist... :/

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

• Und wenn ein Skript nicht mehr läuft, dann sollte man sowieso mal in der Konsole nachschauen, ob da eine Meldung vorliegt.

Sehe ich genauso (Wenn man wie ich die Konsole gerade 'nicht auf dem Zettel' hat, könnten auch die 'grauen Zellen' helfen;)).

Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, die Zeile mit 'console.log' nach deinem Vorschlag anzupassen...

Ist hier schon erweitert (Version für Dummies). Danke nochmal!:)

Dieser Beitrag ist ohne Hilfe einer 'KI' entstanden.