addons_very_day_updatecheck.uc.js tut nicht mehr

• Firefox-Version
    134.0.2
    Betriebssystem
    Windows 11 24H2

Es wird die aktuelle Version und das Datum der Installation nicht mehr angezeigt.

Hier hakt es:

Freundliche Grüße
    Barbara

• Da muss lediglich Zeile 11 ausgetauscht werden.

Code
    ChromeUtils.defineESModuleGetters(this, { AddonManager: "resource://gre/modules/AddonManager.sys.mjs", });

Der Hinweis auf sys.mjs befindet sich schon in Zeile 5.

• Danke klappt nur bedingt.

Bei einigen klappt es, bei einigen nicht.

Hier mit Anpassung:

Freundliche Grüße
    Barbara

• Danke klappt nur bedingt.

Bei einigen klappt es, bei einigen nicht.

Hier mit Anpassung:

Nur geraten, aber evtl. auch noch in Zeile 56 ChromeUtils.import(`resource.... mit ChromeUtils.importESModule(`resource.... ersetzen. :/

• Wäre das Problem, dass eine Datei nicht geladen werden kann, würde es überhaupt nicht und nicht teilweise funktionieren. ;)

Das Script funktioniert nicht für Add-ons, deren ID in geschweiften Klammern steht. Denn die werden kodiert und so wird aus {id} dann %7Bid%7D und damit kann die Methode AddonManager.getAddonByID nichts finden.

Ersetze Zeile 31 durch diese:

JavaScript
    const addonId = decodeURI(addon.querySelector("a")?.href.slice("addons://detail/".length));

PS: Der Name des Scripts ist vielleicht etwas irreführend, nicht? Und die Beschreibung passt auch nicht: Installations- und Update-Datum sind unterschiedliche Dinge. :/

• Ich habe noch zwei Ideen, das Skript scheint aber bei mir nicht zu funktionieren, wobei nicht weiß, was es tun soll, da ich das Skript sonst nicht nutze.

Ich beziehe mich hier auf die Skriptversion in Beitrag #3:

In Zeile 15 sollte moduleURI zu esModuleURI werden. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Und, wie von Horstmann schon geschrieben, in Zeile 56 ChromeUtils.import in ChromeUtils.importESModule ändern. Allerdings bin ich mir da nicht klar, weil mir kein Modul bekannt ist, das about-addons-verbose-ucjs oder ähnlich heißt. Es ist irgendeine andere Ressource.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ach ja, ich erinnere mich. Danke.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Mit der Änderung von Milupo aus Beitrag #12 sieht es so aus:

Hier der Code dazu:

Und hier der Code mit dem es klappt:

Daher erst einmal Danke für Eure Gedanken.

Freundliche Grüße
    Barbara

• Mit der Änderung von Milupo aus Beitrag #12 sieht es so aus:

Oh, ich habe vergessen dazu zu schreiben, dass die Änderungen, die ich genannt habe, auf Fx 136 Nightly bezogen, weil Andreas geschrieben hatte, dass das Skript im Nightly nicht mehr funktioniert, was ich bestätigen kann.