- Firefox-Version
- Firefox 136 Nightly
- Betriebssystem
- Windows 10
Nachdem ich ein neues Profil erstellt habe, sieht das Icon vom Nightly in der Taskleiste so aus:
Wie kann ich den Einkaufswagen entfernen?
Nachdem ich ein neues Profil erstellt habe, sieht das Icon vom Nightly in der Taskleiste so aus:
Wie kann ich den Einkaufswagen entfernen?
Indem du das neue Profil bearbeitest...
Beim Bearbeiten des Profils lässt sich ein anderes Symbol auswählen, nicht entfernen.
Bei mir liegen die Windows-Symbole im Firefox-Ordner, nicht im Profil. Es wird alles korrekt angezeigt. Und hier gibts auch keinen Einkaufswagen.
nicht im Profil.
unten rechts der Einkaufswagen.
Es wird übrigens in Zukunft mehr Auswahl bei den Icons geben, als nur diese sechs. Das wird erst einmal der Stand für die erste Version der neuen Profilverwaltung sein, die Mozilla ausrollt. Aber hier mehr Auswahl zu bieten, steht weit oben auf Mozillas Prioritätenliste.
Ok, danke für Info. Ne, da bleib ich lieber bei meinen
Es wird übrigens in Zukunft mehr Auswahl bei den Icons geben, als nur diese sechs. Das wird erst einmal der Stand für die erste Version der neuen Profilverwaltung sein, die Mozilla ausrollt. Aber hier mehr Auswahl zu bieten, steht weit oben auf Mozillas Prioritätenliste.
Ich finde leider gerade nicht den schon neulich geposteten relevanten Beitrag von dir dazu: wird die neue Profilverwaltung tatsächlich komplett separat gehandhabt werden von about:profiles ?
Im Sinne von - die neue Profilverwaltung zeigt nicht about:profiles Inhalt an, und umgekehrt, und das Eine zu editieren hätte keinen Einfluss auf das Andre?
Das ist korrekt und es gibt aktuell auch keine Pläne, daran etwas zu ändern.
So ist das geplant
Hallo Sören.
Ist das jetzt nur zusätzlich geplant, oder soll der alte Profilmanager in Zukunft dann mal ganz entfernt werden?
Ist der neue ProfilManager in v136.0a1 verfügbar?
Ist das jetzt nur zusätzlich geplant, oder soll der alte Profilmanager in Zukunft dann mal ganz entfernt werden?
Wer weiß, was irgendwann einmal ist. Für den Moment gibt es aber keine Pläne, am bisherigen Profilmanagement irgendetwas zu verändern oder dieses gar zu entfernen.
Ist der neue ProfilManager in v136.0a1 verfügbar?
Ja, in der Nightly-Version von Firefox 136 ist das standardmäßig aktiviert. Du erreichst das über das Anwendungsmenü ziemlich weit oben.
Nachdem ich in der Profiles.ini das Profil umbenannt habe und auch das Profil an sich, sieht es nun wieder wie vorher aus.
Nächstes Mal einfach about:editprofile in die Adreßleiste eingeben und dort bearbeiten...