PDF-Dateien in anderer App öffnen

• Version
    134.0.2

Hallo,

wenn ich eine PDF-Datei herunterlade und dann auf öffnen drücke, öffnet sich diese in Firefox. Ich hätte es jedoch gerne, dass sich diese in einer externen App (Adobe Reader) öffnet, u.a., damit ich sie teilen kann. Bis vor kurzem ging das bei mir, obwohl ich nichts an den Einstellungen verändert habe.

Danke und viele Grüße

Azmaria

• Hallo,

wie man die Standard-App für PDF-Dateien ändert, ist vermutlich eher eine Android- als eine Firefox-Frage. Aber mich interessiert die Begründung: Du hast geschrieben, dass du eine andere PDF-Anwendung verwenden möchtest, damit du die Datei teilen kannst. Teilen ist doch auch mit Firefox kein Problem. Einfach das Menü-Symbol drücken und dann die Schaltfläche zum Teilen auswählen.

• Bei mir ist Readera installiert, Firefox lädt runter und bietet mir dann "Öffnen" danach an, was im PDF-Reader landet. Der bzw die Reader haben keinen Webzugriff. "Teilen" müsste ich dann mittels Dateimanager ausführen.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.