Script oder Erweiterung um bestimmte Links mit Rechtsklick in einem anderen Browser öffnen.

• Die Erweiterung hab ich in FF eingefügt, funktioniert aber nicht

Sie funktioniert bei mir bestens. Bist Du in die Einstellungen des Addons gegangen und der dortigen Anleitung gefolgt?

Zitat

Installation abschließen:

Open With benötigt ein Programm außerhalb des Browsers für Systemaufrufe. Weitere Informationen…

1. Eine Python-Installation ist erforderlich. Hier erhältlich.
    2. Python-Skript (Rechtsklick / Ziel speichern unter) z. B. in ~/bin
    3. Öffnen Sie ein Terminal. Rufen Sie das Skript mit dem Parameter "install" auf:

Code
      open_with_windows.py install

Falls das Skript verschoben wird, wiederholen Sie diesen Schritt.

• Sie funktioniert bei mir bestens. Bist Du in die Einstellungen des Addons gegangen und der dortigen Anleitung gefolgt?

Danke. Hab mich für das Script entschieden, da muss man nichts zusätzliches installieren.

"Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 135.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 24H2

• OK. Und mir ist zu spät aufgefallen, dass du selbst einen Screenshot des Textes hochgeladen hattest.

Kann jedem passieren :)

• und keine Ahnung, welche Erweiterungen das verhindern können..

Da solltest du gar keine Erweiterung brauchen. Das sollte eine Funktion der Forum-Software bzw. des Forums sein. Wie hier im Forum die Funktion Dateianhänge. Unser Forum basiert allerdings auf der Software WoltLab Suite. Es könnte Beschränkungen geben, z. B. nur bestimmte Dateiformate oder bei der Größe einer Datei. Die sollte es aber dann auch bei anderen Browsern geben, da das vom Forum bzw. dessen Administrator festgelegt wird.

Vielleicht kann Sören Hentzschel noch etwas dazu schreiben, er ist ja Forum-Administrator.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• habe jetzt mit neuem profil gestestet (ohne Erweiterungen und Javascripts) klappt auch nicht.

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier Firefox schuld sein soll. Selbst der Admin vom türkischen Forum schrieb ja, dass vBulletin einfach zu alt ist. Er schiebt nur die Arbeit auf die Forumnutzer ab. Wenn es ein generelles Problem ist, dass vBulletin mit Firefox hat, betrifft es ja alle Firefox-Nutzer. Der Forums-Admin macht sich es hier einfach zu leicht. Er verlangt dann indirekt, dass sich alle Firefox-Nutzer selbst kümmern sollen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• ja ist so. ich hab mal geschrieben ob es noch andere ff benützer gibt und ob die bilder laden können.. mal abwarten..