Firefox v137.0a1 Browser-Konsole2.uc.js funktioniert nicht mehr

• Firefox-Version
    Firefox 137.0
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro 2004 64 Bit

Hallo zusammen,
    im Nightly 137.0a1 funktioniert folgendes Script nicht mehr, in 136.0a1 hatte es noch funktioniert.

Es grüßt,

Ralf

• Funktioniert bei mir hier in Fx 137. Das Symbol ist ein Schraubenschlüssel?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hallo zusammen,
    im Nightly 137.0a1 funktioniert folgendes Script nicht mehr

Das Update auf 137 habe ich noch nicht, aber teste mal dieses Script, funktionierte in 136 überall (Addonbar, usw.).

Grüße vom FuchsFan

• Hier noch ein Bildschirmfoto:

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ich nutze diese Version des Scripts und es funktioniert auch mit Nightly 137 :)

Zeile 27 muss individualisiert werden.

• Ich nutze diese Version des Scripts und es funktioniert auch mit Nightly 137 :)

JavaScript
    	button.style.listStyleImage = 'url("file:///g:/XXXXX/A_INSTALLATIONSDATEIEN/Downloads/Icons/New-Tab/cup-16as.png")';

Zeile 27 muss individualisiert werden.

Offengestanden, meiner bescheidenen Meinung nach sollte Zeile 27 nicht mal existieren.
    Das Spiel mit den Dateipfaden für etwas so Einfaches wie Icons könnte man sich sparen, und in CSS verlagern.:/

Wenn nicht, sollten Dateipfade bzw. deren Implementierung wenigstens für alle Betriebssysteme funktionieren.8)

• Wieso sollte das nicht für alle Betriebssysteme funktionieren? Anpassen muss man den Pfad so oder so. Und ob man das nun als Nutzer von Windows, macOS oder Linux anpasst, macht jetzt nicht wirklich einen nennenswerten Unterschied.

Abgesehen davon erzeugt diese Script-Zeile de facto CSS. Da das Script ansonsten keinerlei CSS-Regeln beinhaltet, was wäre damit gewonnen, das anders anzugeben?

• Nope, funktioniert hier auch nicht.

Was funktioniert denn eigentlich nicht? Kein Symbol, kein funktionierender Klick oder beides nicht? Bei ersterem ist vielleicht nur das Symbol im Anpassen-Fenster. Aber bei mir funktioniert dein Skript, wie schon oben beschrieben.

• der Button vom Script wurde beim ersten Versuch gar nicht erst angezeigt.

Da ist es dann gut zu wissen, ob da überhaupt nichts angezeigt wird, sprich alle anderen Symbole im bisherigen Abstand gezeigt werden, oder es jetzt eine freie Fläche gibt. Wenn man blind darauf klickt und das Skript funktioniert, bedeutet das, dass der Pfad zu deinem Symbol bei dir nicht stimmt. Das kann man aber bei deinem Skript ausschließen, da du einen chrome-Pfad verwendest, also einen internen Firefox-Pfad. Deswegen habe ich das Symbol ja auch sofort gesehen.