- Firefox-Version
- 135.0
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Hallo,
immer wenn ich mit Firefox auf YouTube gehe und dort ein Video lade, steigt die CPU-Last enorm und zwar längerfristig, nicht nur kurz, bis das Video geladen ist.
Ich habe sehr viele Add-Ons Eine installiert und ich vermute, dass eines davon (oder evtl. die Kombination von bestimmten Add-Ons) dieses Problem verursacht. Das nehme ich u.a. auch deswegen an, weil eine portable Version von Firefox ohne irgendwelche Add-Ons dieses Problem auf dem gleichen Rechner nicht zeigt.
Nun könnte ich ein Add-On nach dem anderen deaktivieren und schauen, wie sich das auswirkt. Da ich aber sehr viele Add-Ons installiert habe, ist meine Frage nun, ob es auch eine einfachere Art und Weise gibt, herauszufinden, welches Add-On möglicherweise diese Probleme verursacht.
Ich weiß, dass Firefox einen eigenen Task Manager besitzt, wie auch hier auf dieser Seite beschrieben:
Der Task-Manager zeigt, welche Tabs oder Erweiterungen Firefox verlangsamen | Hilfe zu Firefox
Leider werden hier nicht die einzelnen Add-Ons aufgelistet, sondern alle Add-Ons (Erweiterungen) insgesamt. Deswegen konnte ich hierüber auch kein einzelnes Add-On identifizieren, welches für die hohe CPU-Last auf YouTube-Seiten verantwortlich sein könnte.