Menüleiste im FF 135.0 verändert

• Firefox-Version
    135.0
    Betriebssystem
    Win 11

Hallo, zusammen,

nach dem gerade durchgeführten Update auf die neu angebotene Version 135.0 stellte ich in meinen Profilen fest, dass in der Menüleiste die rechten Symbole (Schließen, Maximieren und Minimieren) nicht mehr ganz rechts dargestellt werden.

Diese Symbole werden direkt rechts neben meinen eigenen Symbolen dargestellt.

Ist das bei dieser Version 135.0 so vorgesehen? Ich hätte diese 3 Symbole lieber wieder rechts dargestellt.

Vielen Dank.:thumbup:

• Diese Anpassungen hatte ich vor längerer Zeit von Dir bekommen und diese Anpassungen sind für mich sehr hilfreich.:thumbup:;)

Firefox 135.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Spiderman-21 (5. Februar 2025 um 12:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Spiderman-21 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nachtrag, Andreas,

habe den Ordner CSS mit den beiden Anpassungen verschoben und den FF neu gestartet. Nun sind die genannten drei Symbole wieder rechts.

Nur die mehrzeilige Lesezeichensymbolleiste fehlt mir jetzt.:/

Danke fürs Suchen. :thumbup:

• Andreas sucht gerade angepasste Codes.

Teste bitte mal diesen kompl. anderen Code für die Tableiste:

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (5. Februar 2025 um 12:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• mit der mehrzeiligen Lesezeichensymbolleiste?

Teste bitte:

Wobei dein Code hier funktioniert:

Mit freundlichem Gruß
    Andreas

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (5. Februar 2025 um 14:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ?? Bei mir öffnen sich die Dateien nicht im Editor, sondern in Open Office. Daher klappt das nicht. Ich suche die Möglichkeit, wo und wie ich das ändern kann.

Öffnen mit... habe ich unter Win11 bei Einstellungen usw. gefunden und als Standard gesetzt.

Deinen Code abgespeichert und im Profil .... CSS .. eingefügt und klappt nicht. :|:/

Einmal editiert, zuletzt von Spiderman-21 (5. Februar 2025 um 14:34)

• bei mir .txt ?

Das ist nicht richtig dann.

Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

Um das einzustellen klickt man im Windows 10 Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) erst oben links auf Ansicht..dann rechts oben auf

"Optionen" > "Ordner und Suchoptionen ändern" > "Ansicht"

und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Unter Windows 11 befindet sich der Eintrag "Optionen" unter dem 3 Punkte Menü.

Oder eben einfach die Datei umbenennen von .txt zu .css

Mit freundlichem Gruß
    Andreas

2 Mal editiert, zuletzt von 2002Andreas (5. Februar 2025 um 14:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Okay, habe das so geändert.

Den Code geöffnet und dann mit der Dateiendung .css abgespeichert und im Profil im Ordner CSS eingefügt. Funzt leider nicht.

Und mit dem Profil Tester klappt es auch nicht.:/