Fehlermeldung in der utilities.js Zeile 114

• Firefox-Version
    Firefox 135.0
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro 64-Bit

Hallo @ all.

Laut Browser-Konsole habe ich in mehreren Skripten die gleiche Fehlermeldung in Zeile 114:

Wenn ich nachsehe, dann betrifft das diese Zeile:

Und das ist die Datei dazu:

Kann das jemand bestätigen, bzw. was muss angepasst werden?

Für jede Hilfe wie immer vielen Dank vorweg.

• Frag doch mal Boersi, wie er es gelöst hat:

Boersenfeger
    26. Januar 2025 um 15:59

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Gleiches hatte ich vor einiger Zeit schon mal gemeldet, aber keine Reaktion bekommen...

Boersenfeger
    26. Januar 2025 um 16:35

Querposting

• Laut Browser-Konsole habe ich in mehreren Skripten die gleiche Fehlermeldung in Zeile 114:

Die oberste Angabe ist immer die Code-Stelle, bei welcher der Fehler auftritt, nicht die unterste. Die Zeilen sind der Verlauf des Aufrufs in umgekehrter Reihenfolge. Und die Scripts starten natürlich alle an der gleichen Stelle, im Script-Loader. Man sieht ja auch, dass der Fehlertext ansonsten nicht zu dieser Zeile passt. Die Fehlersuche sollte also im jeweiligen Script an der Stelle starten, an welcher der Fehler auftritt.

• Die oberste Angabe ist immer die Code-Stelle

Danke für die Erklärung.:)

Um mal bei dem einen Skript zu bleiben:

Betrifft also Zeile 10.

• Richtig, dazu passt dann auch die Fehlermeldung: SearchOneOffs ist nicht definiert. Ich vermute mal, dass die Scripts nicht nur in Browserfenstern geladen werden und eine Zeile wie diese hier verhindern würde, dass das Script in einem Kontext ausgeführt wird, in dem das nicht zur Verfügung steht. Das Gleiche dann vermutlich auch für dein anderes Script.

• Hallo 2002Andreas .

Für Dein obiges Script gibt es eine neue Version:

Für Firefox 137

Ob diese Version auch in Firefox 136 läuft kann ich leider nicht sagen.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:135.0) Gecko/20100101 Firefox/135.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!