- Firefox-Version
- 135
- Betriebssystem
- Windows 10 22H2 32-Bit
Hallo zusammen,
bei einer Kundin hatte sich der ublock origin verklemmt und verhinderte das Laden von Webseiten vollständig. Ich hatte FF daraufhin neu installiert und bereinigen lassen, danach den ublock origin wieder installiert. Danach funktionierte auf den ersten Blick alles wieder.
Leider mit Ausnahme von PDF Dateien, da erscheint nur eine weiße Seite und oben im Tab eine Sanduhr.
In zwei Versuchen öffnete FF eine PDF sogar erfolgreich, versuchte ich jedoch eine zweite mit zu öffnen erschien auch bei der ersten die Sanduhr wieder.
Aktuell braucht es auch sehr lange bis FF aus dem Task-Manager verschwunden ist wenn man ihn beendet (ca. 30s). Daher erscheint auch gerne mal die Meldung "Firefox ist bereits geöffnet..."
Die gleichen PDFs lassen sich in alternativen Programmen problemlos anzeigen. Ich habe bereits ein Testprofil erstellt welches jedoch den gleichen Fehler aufweist, ebenso im privaten Modus. Getestet habe ich mit lokel gespeicherten PDFs. Ublock origin ist (derzeit) deinstalliert.
Mir gehen grad die Ideen aus und hoffe ihr habt ein paar Anregungen. Aktuell nutzt die Kundin zwangsweise einen alternativen PDF-Viewer.
Liebe Grüße
Christian