Sehe keine Filme mehr auf YouTube

• Firefox-Version
    135.0 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Xubuntu 24.04.1 LTS

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand Helfen.

Ich sehe mir Filme auf YouTube an. Manchmal wird ein Filmchen dann mit Hilfe von DownloadHelper auf den Rechner gespeichert. Das nicht mehr geht.

Seit zwei Tage kann ich gar keine Filme mehr sehen. Das Fenster ist schwarz und es steht die Meldung darin:

„Melde dich an, damit wir sehen, dass du kein Bot bist.“

Im Internet habe ich viele verschiedene Antworten gelesen.
    Z.B.
    „Es liegt am AddOn von Firefox.“
    „Es ist eine Anti-Bot-Maßnahmen bei YouTube“
    „Die wollen deine Kontonummer“
    „Es ist ein Virus auf dem Rechner.“

Was kann ich tun um das Problem zu lösen?
    Was ist Eure Meinung?

Danke für eure Hilfe

• Anwendermenü (≡) > Hilfe > Fehlerbehebungsmodus --> nicht bereinigen lassen!

Wie ist das Ergebnis?

Solche Meldungen kommen normalerweise nur vor, wenn eine IP verwendet wird, die zu einem VPN/Proxy gehört, oder "verbrannt" ist seitens deines Providers. oder - Youtube testet irgendwas Neues, und du bist im Rahmen der Testobjekte gelandet - dagegen hilft nichts.

Lösche alle youtube/google-Cookies und versuche es erneut.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Wie ist das Ergebnis?

-------------------------------------

Lösche alle youtube/google-Cookies und versuche es erneut.

Hat leider keine Abhilfe gebracht.

-----------------------------------------

In Bearbeiten – Einstellungen – Datenschutz & Sicherheit - Cookies und Website-Daten – Daten entfernen – dort ist alles gelöscht.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit Cookies zu löschen?

Oder kann es helfen Firefox vom Rechner zu löschen und dann wieder neu zu installieren?

Danke für die Hilfe!

• kann es helfen Firefox vom Rechner zu löschen und dann wieder neu zu installieren?

Hallo :)

nein, das hilft nur in den allerwenigsten Fällen, weil das Problem so gut wie immer im Profil steckt. Das ist auch in Deinem Fall so. Bei einer Deinstallation wird das Profil nicht angefasst. Du könntest es aber mal in einem zusätzlichen, sauberen Testprofil versuchen.

Gruß Ingo

• Du könntest es aber mal in einem zusätzlichen, sauberen Testprofil versuchen.

Danke für den Tipp. Hat leider auch nichts geholfen.

Habe nun auch andere Browser versucht. Auch bei denen werden keine Filme gezeigt, es kommt nur die obige Meldung.

Problem ist dann anscheinend doch nicht bei Firefox, sondern wo anders. Vielleicht ein Virus im Rechner?

Einen Tipp für ein passendes Forum?

Danke für die Hilfe!