Nach neuem Profil fehlen Icons von Erweiterungen in meiner Toolbar

• Firefox-Version
    Firefox 137 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 10

Aus verschiedenen Gründen habe ich vor einiger Zeit ein neues Profil für meinen Nightly aufgebaut. Seit dem fehlt mir das Icon für die Erweiterung Violent-Monkey Version 2.30.0 in meiner Zusatz-Toolbar. Gleiches gilt für WaybackMachine, Keep or Delete sowie InformEnter. Auch im Anpassenfenster ist es nicht. Hat jemand einen Tipp? So sieht es in der Version 135 aus.

• Hast du denn die Erweiterungen mal neu installiert? Die Symbole kommen bestimmt alle von den Erweiterungen. Was InformEnter angeht, funktioniert diese Erweiterung wirklich noch? Die wird doch schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• InFormEnter+ habe ich auf AMO gefunden. Da hat sich wohl einer mal erbarmt … Die letzte Version ist aber auch schon von 2022.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ich habe alle Erweiterungen ohne Scripte und Codes nach Neustart neu installiert und es ergab sich keine Änderungen in der Nichtanzeige der Icons.
    milupo Die Version von 2022 ist hier installiert und funktioniert auch.

Bei der Neuinstallation von ViolentMonkey und der Wiedereinbindung der vorliegenden Script wurde folgendes Script angemeckert:

Irgendein Problem mit dem Icon aus Zeile 8

• Irgendein Problem mit dem Icon aus Zeile 8

Wenn du die Adresse mal in die Adressleiste eingibst, wirst du sehen, dass es die Seite nicht mehr gibt.

• In welchem Script?
    Die Zusatzleiste wird mit diesem Script aufgerufen:

Wie lautet die richtige URL?

In Violentmonkey erscheint dann noch dieser Hinweis:
    Bad pattern: missing "/" for path in https://www.camp-firefox.de*

• Auch im Anpassenfenster ist es nicht

Lese ich eben.

Da sind die sowieso nicht, wenn dann oben unter dem Puzzle-Icon.

Die Zusatzleiste wird mit diesem Script aufgerufen:

Und das nutzt du schon immer!?

Wie lautet die richtige URL?

Teste welche besser passt:

Code
    https://www.camp-firefox.de/images/style-5/favicon-48x48.png

https://www.camp-firefox.de/images/style-5/apple-touch-icon.png

Bad pattern: missing

Auch testen:

Code
    https://www.camp-firefox.de/forum/
  • Die Fehlermeldung ist mit der Änderung weg! :)

In der Tat sind alle vermissten Icons im Puzzleteil. :love:

Die muss ich nun erst in die Symbolleiste ziehen und anschließend dann via Hamburger-Menü in meine Zusatzleiste verschieben. Danke für den Tipp! ^^

Normalerweise ist das Puzzleteil im Anpassenfenster. Leider konnte man auch nicht sehen, dass sich die Icons da verbergen.

Gibts ein Script um diese sichtbar zu machen oder besser, dass die Icons von Erweiterungen gleich in der Zusatzleiste auftauchen?

• In der Tat sind alle vermissten Icons im Puzzleteil.

Sobald du Erweiterungen neu installierst, sind sie jetzt im Puzzleteil. Standardmäßig waren nur die Symbole von Anfang an in der Symbolleiste, die zu Erweiterungen gehören, die du schon vor Einführung des Puzzleteils installiert hattest.

• Normalerweise ist das Puzzleteil im Anpassenfenster.

Nö.

Standard lässt sich das nicht dahin verschieben, sondern nur auf der Nav-bar.

In der Tat sind alle vermissten Icons im Puzzleteil

Hättest du aber wissen müssen, ist nämlich schon sehr lange so.

und anschließend dann via Hamburger-Menü..

Was hat das denn damit zu tun:/

Gibts ein Script

Mir zumindest nicht bekannt.

• Normalerweise ist das Puzzleteil im Anpassenfenster.

Nur mal so.

Mit diesem Skript kannst du das beliebig verschieben, also auch in das Anpassenfenster.

• Standard lässt sich das nicht dahin verschieben, sondern nur auf der Nav-bar.

Das hilft jetzt zwar nicht, sondern ist ein Thema für die Zukunft; Aber Mozilla arbeitet an einer Lösung, um das Erweiterungs-Menü entfernen zu könnnen. Wenn eine Erweiterung das dann benötigt (zum Beispiel wegen Berechtigungen), wird das Symbol bei Bedarf dynamisch neben dem Menü-Symbol eingeblendet.

• Wenn das Symbol dann doch auftaucht, wird es bestimmt Leute geben, die es ausgeblendet haben wollen. ;)