mehrere geöffnete FF-Fenster in Taskleiste auf einmal löschen

• Firefox-Version
    135.0
    Betriebssystem
    WIN10

Hallo,

ist vllt eher ein WIN-Thema, aber vllt kann mir doch jmd weiterhelfen. Gibt es eine Möglichkeit/Tastenkürzel mehrere göffnete Firefox-Fenster in der Taskleiste auf einmal zu löschen/markieren.
    Also, falls ich von 10 noch 5 brauche und zusätzlichen Platz in der Taskleiste.
    Für alle auf einmal gibts wohl etwas.

danke

• Tastenkürzel mehrere göffnete Firefox-Fenster in der Taskleiste auf einmal zu löschen/markieren.

Woher soll das Kürzel denn dann wissen, welche 5 Fenster du schließen willst?

Ansonsten, warum arbeitest du nicht mit Tabs statt Fenstern?

Dann gäbe es z.B. diese Möglichkeit:

Und du hättest nur ein Icon in der Taskleiste.

Ein Programm nur für den Firefox kenne ich ansonsten nicht.

• Woher soll das Kürzel denn dann wissen, welche 5 Fenster du schließen willst?

Hallo Andreas :)

theoretisch ginge das wie z.B. im Explorer mit Strg und/oder Umschalt. In der Taskleiste (und auch im Taskmanager) ist mir eine solche Möglichkeit aber nicht bekannt.

Und du hättest nur ein Icon in der Taskleiste.

Und...

falls ich von 10 noch 5 brauche

geht das dann direkt im Fx mit den o.a. Tastenkombinationen.

Gruß Ingo

• ja, das mit mehreren Tabs funktioniert tatsächlich mit dem Kürzel.

Nur helfen mir Tabs nicht wirklich, wenn ich zwei Inhalte miteinander vergleichen will

• falls ich von 10 noch 5 brauche

dann mach lieber noch fünf AUF statt zu :P ;)

zusätzlichen Platz in der Taskleiste

Dafür gibt es in Windows die Möglichkeit, in de Taskleiste Fenster zu gruppieren

Um mehrere Fenster zu schließen per Tastenkombination wüsste ich auch nichts, aber ein Fenster auswählen (z.B. per  Alt  +  Tab  die offenen Fenster durch "durchschalten") und mit der bewährten Tastenkombination  Alt  +  F4  das gerade aktive Fenster schließen geht doch sehr fix ...

• ...aber ein Fenster auswählen (z.B. per  Alt  +  Tab  die offenen Fenster durch "durchschalten") und mit der bewährten Tastenkombination Alt  + F4  das gerade aktive Fenster schließen geht doch sehr fix ...

noch etwas praktischer geht es mit dem Icon "Aktive Anwendungen" im Eck links unten neben dem Start-Icon

danke @*

• Nennt sich "Taskansicht-Schaltfläche". Hat aus meiner Sicht nur nichts mit deinem Anliegen zu tun, weil man damit auch nur einzelne Fenster beenden kann. Was immer funktioniert, wäre ALT+TAB oder Windows+TAB, die letztlich die aktiven Fenster aufzeigt, die man dadurch auch beenden kann.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.