Aus Versehen Browserdaten und Verlauf gelöscht

• Firefox-Version
    135.0
    Betriebssystem
    Windows 11

Guten Abend,

ich habe vor ein paar Wochen ausversehen irgendwie meine Browser Daten und -Verlauf gelöscht. Ich habe versucht sie wiederherzustellen aber ich wusste nicht wie. Jetzt habe ich mich damit abgefunden, neue Add-ons installiert und alles neu eingestellt. Als ich heute dann aber als ich meine Datein durchstöbert habe, ich mir ein Ordner mit dem Namen "Alte Firefox-Daten" aufgefallen den ich nicht kannte. Könnte es ein Backup für die gelöschten Daten sein? Und wenn ja, wie stelle ich sie wieder her? Kann mir irgendwer weiterhelfen?

• Zum ZIP der passende Artikel
    Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen | Hilfe zu Firefox

Und der entsprechende Artikel zum Inhalt bzw Dateien
    Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil | Hilfe zu Firefox

Und wie man den passenden Ordner zum ZIP findet
    Mithilfe der Profilverwaltung Firefox-Profile erstellen, löschen oder zwischen ihnen wechseln | Hilfe zu Firefox

Wenn der Zeitstempel der Dateien zu dem Ereignis passt, an das du dich erinnerst, kannst du diese Dateien ohne weitere Verluste wiederherstellen. Erweiterungen sind jedoch weg, und auch dessen Einstellungen.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Sören Hentzschel 16. Februar 2025 um 21:39

Hat den Titel des Themas von „Ausversehen gelöschte Broserdateten und Verlauf gelöscht“ zu „Aus Versehen Browserdaten und Verlauf gelöscht“ geändert.
  • Als ich heute dann aber als ich meine Datein durchstöbert habe, ich mir ein Ordner mit dem Namen "Alte Firefox-Daten" aufgefallen den ich nicht kannte. Könnte es ein Backup für die gelöschten Daten sein?

Du hast Firefox bereinigt. Beim Bereinigen wird ein neues Benutzerprofil angelegt. Deswegen scheinen deine Daten und Einstellungen, die ja alle im Benutzerprofil gespeichert werden, erst einmal weg zu sein. Aber sie sind nicht weg, sondern in eben diesem Ordner „Alte Firefox-Daten“ auf deinem Desktop.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• habe ich hier rein kopiert:

Das ist nicht der Profilordner vom Firefox.

Wo finde ich meinen Profilordner

oder auch unter: Hilfe..Weitere Informationen zur Fehlerbehebung..Profilordner.. Ordner öffnen

Oder oben in die Adressleiste eingeben:

about:profiles....dann Enter...

Und da gehst du zu dem Profil mit der Bezeichnung:

"Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden."

Dann bei "Wurzelordner" rechts auf den Button: Ordner öffnen klicken

Und dann fügst du diese kopierten Dateien in den neuen Profilordner durch überschreibenlassen der vorhandenen Dateien wieder ein.

Ganz wichtig, der Firefox muss dann dazu beendet sein!