Ok, ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.
Danke für die Hilfe und die Erklärungen,
Grüße uwe51
Ok, ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.
Danke für die Hilfe und die Erklärungen,
Grüße uwe51
Hallo
mir wurde von Fx gerade das Update angeboten. Keine Probleme bei der Installation, lief ohne irgendwelche Eingriffe wie immer am Schnürchen.
Gruß Ingo
Hallo,
was mich etwas verwundert, wenn man im FF auf "Hilfe" und "Über Firefox" klickt, dann wird nicht sofort übermittelt, dass kein bzw. ein Update vorhanden ist, sondern ein Meldung, dass eine andere Anwendung tätig sei, siehe Bild
Die o.g. Einstellung ist bei mir auf true gesetzt und nicht !! auf false.
Wo liegt dieser Fehler?
Hast du die Browser-Werkzeuge in Benutzung Dann erscheint auf jeden Fall diese Meldung.
Hallo grisu2099,
leider weiß ich nicht, was das ist und wie man das benutzt.
FF wird bei mir bzw. ist so installiert ohne irgendwelchen Einstellungen geändert zu haben, ausser der Startbildschirm ist leer = blank
wenn man im FF auf "Hilfe" und "Über Firefox" klickt, dann wird nicht sofort übermittelt, dass kein bzw. ein Update vorhanden ist, sondern ein Meldung, dass eine andere Anwendung tätig sei
Hallo
welche (Un-) Sicherheits- und Tuning-Tools sind installiert? Manche von solchen Systembremsen mischen sich unnötigerweise in den Updateprozess ein.
Gruß Ingo
dass eine andere Anwendung tätig sei
Wenn man mehrere Profile vom Firefox hat, wie ich z.B., dann sieht das so aus:
Gib bitte mal:
about:profiles
in die Adressleiste ein, dann Enter.
Werden dir dort mehrere Profile angezeigt?
Hier sieht das so aus:
Damit kein Missverständnis entsteht: Es reicht nicht, mehrere Profile nur zu haben, es müssen auch mindestens zwei Instanzen aktiv sein, damit diese Meldung erscheint.
Hallo,
ich weiß nicht wen ich es "Recht machen soll!" Profile gibt es seit "Jahrzehnten" nur eines, dass auch funktioniert, aber ... WER hat da Zugriff drauf, ausser ICH !!! ich meine damit die Aussage von "Wenn man mehrere Profile vom Firefox hat, wie ich z.B., dann sieht das so aus:". Das gibt es nicht!
Was hier geschrieben wird kann ich nicht nachvollziehen und ist auch nicht relevant!
Warum kommt diese Anzeige?
Was hier geschrieben wird kann ich nicht nachvollziehen und ist auch nicht relevant!
Warum kommt diese Anzeige?
Wenn du es nicht nachvollziehen kannst, wie kommst du dann zu der Aussage, es sei nicht relevant?
Nochmal: Der Satz bedeutet, dass noch eine zweite Instanz dieser Installation aktiv ist. Das kann von einem weiteren Profil über Entwicklerwerkzeuge bis zu externer Software oder gar Malware unterschiedliche Gründe haben. Hier wurde versucht, der Ursache auf den Grund zu gehen. Wenn das nicht relevant ist, weiß ich auch nicht.
Hatte ich übrigens auch. Nach einen Neustart von FF aber weiterhin auch so. Ich habe dann mir die Install-Datei von Mozilla runtergeladen und drüber installiert.
Hallo,
zu 2002Andreas:
Gib bitte mal:
about:profiles
in die Adressleiste ein, dann Enter.
Werden dir dort mehrere Profile angezeigt?
Das zeigt mir nur ein Profil:
Selbst nach einer Neuinstallation bzw. Aktualisierung bleibt es dabei, dass diese Meldung beim ersten mal zu sehen ist und erst beim zweiten Aufruf nicht mehr.
Es wurde wie schon geschrieben, keine Änderung am FF getätigt und seit Jahren ist die Installation so wie es als "Standard" sein sollte. Erst mit dieser Version kam das.
Was steht bei dir unter about:policies ?
Ich kenne diese Meldung nur mit einer zweiten Instanz (siehe oben) oder von Linux und einer PPA.
Hallo .DeJaVu,
in meiner Nachricht von Mittwoch, 06:50 (siehe #32) habe ich ein Bild gesendet und es gibt NUR ein Profil.
Ich habe schon mehrmals Firefox gelöscht und mit der Installation von Version "Firefox Setup 133.0.3" angefangen zu installieren. Soweit so gut. Keine solche Meldung.
Dann habe ich jeweils die entsprechenden UpDates bis 135.0.1 nacheinander installiert und sobald die Version 135.0.1 installiert ist, kommt das Problem.
Für mich bedeutet es, da keine Hilfe kommt, ich werde nun wieder alles Löschen/Deinstallieren und nur die Version 135.0.0 installieren, denn da war noch alles OK.
MIr scheint das Problem liegt bei Firefox bzw. Mozilla. Ich warte mal ab, denn in den nächsten Tagen kommt ja eine neue Version, bin gespannt.
Beantworte doch bitte mal die Frage nach about:policies. Danach hat dich .DeJaVu nicht grundlos gefragt.
Gebe dazu einfach about:policies in die Adressleiste ein. Was dort dann steht bitte hier posten.
Für mich bedeutet es, da keine Hilfe kommt,
Hilfe kann nur kommen, wenn du auch die an dich gestellten Fragen mal beantwortest.
ein Bild von der Ansicht (about:profiles) zu sehen ist.
Gefragt wurde aber nach:
about:policies
ich werde nun wieder alles Löschen/Deinstallieren und nur die Version 135.0.0 installieren
Hallo
ergänzend
Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für andere Menschen. Aus diesem Grund ist es in diesem Forum nicht möglich, Support bei Verwendung einer veralteten Firefox-Version zu erhalten.
Den Forenregeln hast Du bei der Registrierung zugestimmt.
Gruß Ingo
Hallo schlingo,
Was bedeutet bei Ihnen "veraltete" Version?
Die Grundversion von Firefox in der aktuellen Ausgabe hat die Nummer 135 und die Updates entsprechend eine Folgenummer.
Wenn nun die Version 135.0.0 installiert ist, dann ist das nicht "veraltet", sondern ohne UpDate und die sind nicht verpflichtend!
dann ist das nicht "veraltet"
Aber ja doch, denn aktuell ist eben 135.0.1
und die sind nicht verpflichtend!
Selbstverständlich sind sie das, wenn dir Sicherheit nicht egal ist.