- Firefox-Version
- 128.7.0esr (64-Bit) - zuvor 135.0.1
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 23H2
Nach Installation einer ESR-Version (ältere Firefox-Version) mit einem neuen Profil kann ich mein altes Profil und damit auch meine Lesezeichen nicht mehr öffnen bzw. wiederherstellen.
Folgendes habe ich probiert:
1) Wenn ich die vorhandenen Profile über Eintippen von "about:profiles" in die Adressleiste aufrufe und ich dann bei dem alten Profil auf "Profil zusätzlich ausführen" klicke, kann ich es nicht öffnen. Denn es öffnet sich nur ein Kasten mit der Information "Ältere Version von Firefox gestartet", bei dem ich nur entweder auf "Schließen" oder auf "Neues Profil erstellen" klicken kann.
2) Auch wenn ich über "C:\Users\<Ihr Benutzername, mit dem Sie sich in Windows anmelden>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\" die Profilordner im Explorer aufrufe, kann ich das alte Profil nicht starten. Es öffnet sich lediglich ein leeres Fenster unter Firefox.
3) Auch ein Import der Lesezeichen des alten Profils funktioniert nicht, da diese JSONLZ4-Dateien sind. (Diese Lesezeichen hatte ich über obiges Vorgehen unter 2) und dem Unterordner "bookmarkbackups" des alten Profils aufgerufen.)
Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem mein altes Profil oder zumindest meine Lesezeichen aus meinem alten Profil wiederherstellen kann?
Vielen Dank!
P.S.: Die ESR-Version und damit eine ältere Firefox-Version (128.7.0esr) habe ich deswegen installiert, da ich nach dem Update auf die Firefox-Version 135.0.1 eine wichtige Webseite nicht mehr öffnen konnte. Zur Erstellung eines neuen Profils war ich bei dieser Installation aufgefordert worden, da ansonsten Lesezeichen und Chronik eines bestehenden Firefox-Profils beschädigt werden könnten.
Folgende Webseiten habe ich dabei verwendet:
Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil | Hilfe zu Firefox
Wiederherstellen von fehlenden Nutzerdaten nach einem Update | Hilfe zu Firefox