Vielleicht solltest du ein neues Profil anlegen. Wenn du dich nicht mehr erinnern kannst, hast du es sicherlich auch nicht für dich dokumentiert, was bei solchen Änderungen extrem von Vorteil wäre. Ansonsten das, was Sören schreibt, das Feld kann nicht leer sein. Und wenn schon Seiten wie speedtestx bei dir nicht vernünftig angezeigt werden, wäre dahingehend auch die Überlegung zu deiner Abneigung zu Scripten wert. Die Seite reagiert aktuell leider nicht, daher kann ich das nicht prüfen. Aber eines vorweg - nicht alles von Google oder wo google enthalten ist, ist schlecht, das ist schon grenzwertig nahe Aluhut.
Jetzt wieder, nichts von Google enthalten. Aber das folgende kannst du nicht sehen? "Klick" ist jetzt doch sehr unmissverständlich.
Über die Seite speedtestx muss ich etwas ausholen. Ich dachte ursprünglich, durch den Aufruf dieser Seite musste automatisch ein Download starten, was nicht passierte. Beim genaueren Anschauen, um ein Download auszulösen, muss man tätig werden.
Also, ich kann die Dateien zum Test-Download herunterladen, auch wenn die google-Skript blockiert wird und die Webseite sieht so aus wie auf den Screenshot auf #16.
Ich habe einen Test-Profil angelegt. Es stimmt, wenn ein alternatives Download-Ziel in den Einstellung festlegt wird, wird das Feld "Download" nicht leer. Und ich habe ein Download-Test über speedtestx durchgeführt. Er läuft gemäß Einstellungen.
Ich habe allerdings einen kleinen Unterschied zum Download-Verhalten des meinen Standard-Profil:
Im Test-Profil erscheint unter dem Verzeichnis /Download für weniger als eine Sekunde ein Dateiname, der gleich danach verschwindet. Das passiert im Standard-Profil nicht.
Bezüglich Google. Ich denke die Wahl, wie viel Google (aber auch andere Web-Spionen) man zulässt, soll der User frei wählen. Wenn er, wie ich, mit gewissen Einschränkungen zurecht kommt, warum nicht. Ich habe bisher keine Probleme - wenigstens mit den wichtigeren Websites, die ich benutze. Wenn ich Seite besuchen möchte (einfaches Surfen oder benutzen von Suchmaschinen), wo google-Skripts unabdingbar sind, wechsele ich Profil oder benutze einen anderen Browser.