Firefox speichert falsches Passwort

• Firefox-Version
    135.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro 26100.3194

Hallo,
    ich habe mein Outlook Passwort ändern müssen. Dieses Passwort wurde mit den dazugehörigen Benutzernamen wurde in Firefox gespeichert. Wenn ich nun im Browserfenster meinen Account suche um die Änderung zu kontrollieren, wird mir das Passwort beim klick aufs Auge nicht mehr angezeigt.

Sondern es geht ein Fenster auf mit dem Titel Windows Sicherheit. Der Benutzername wir angezeigt und das Kennwort ist leer. Ich kann das Kennwort eingeben aber es ist immer falsch. Wenn ich aber das alte eingebe wird mir das neue mit dem gleichen Benutzername und neuen Passwort angezeigt.

In den Windows 11 Einstellungen wird mir das Konto angezeigt, und der Link zum Microsoft Konto ist Online und ich bin auch eingeloggt.

Wie kann das Problem gelöst werden um nur dass neue Kennwort zu übernehmen? Liegt das an Windows oder Firefox?

• Hallo,

ich verstehe nicht, wie der Titel dieses Themas mit dem geschilderten Problem zusammenpassen soll. Du musst die Anmeldedaten für dein Windows-System eingeben. Das hat mit der Speicherung eines vermeintlich falschen Passworts in Firefox überhaupt nichts zu tun. Die Anzeige der Zugangsdaten in Firefox wird dadurch geschützt.

• Liegt an der Webseite. Das Eingabefeld ist kein Passwortfeld. Eigentlich Kommt die Passworteingabe erst im nächsten Schritt.

Wenn du was Neues speichern möchtest, dann gehst du in die Passwortverwaltung von Firefox und legst die Daten für account.live.com an.

Wobei das unter den Oberbegriff https://login.live.com fällt und auch zu allem anderne führt.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Sören Hentzschel Hallo Sören,

noch mal zur Sicherheit probiert. Das aktuelle Windows Konto hat ein anderes Kennwort. Der Windows Sicherheits Dialog nimmt nur ein altes Windows Kennwort. Dann ist das wohl eher ein Windows Problem.

LG

Road-Runner Hallo,

nein es ist nicht das aktuelle Windows Konto Passwort. Der nimmt nur ein altes Windows Passwort.

Anmeldung am Gerät zum Ausfüllen und Verwalten von Passwörtern verlangen zu deaktivieren ist schon mal richtig. Danke

Oder wie ich schon Sören geschrieben habe eventuell ein Windows Problem.

LG

Einmal editiert, zuletzt von Namenlos (25. Februar 2025 um 18:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Namenlos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• nein es ist nicht das aktuelle Windows Konto Passwort.

Hallo :)

doch, das muss das Windows Passwort sein, siehe Sichern Ihrer in Firefox gespeicherten Passwörter durch „Anmeldung am Gerät“. Du hast...

Der zur Authentifizierung verwendete Benutzername muss identisch sein mit dem aktuell im Betriebssystem angemeldeten Benutzer.

beachtet? Dabei kannst Du übrigens alle Methoden nutzen, wie PIN oder Biometrie.

Oder wie ich schon Sören geschrieben habe eventuell ein Windows Problem.

So schaut's aus.

Gruß Ingo