Firefox schließt manchmal von selbst und Maus ruckelt

  • Firefox-Version
    135.0 (64-Bit)
    Betriebssystem
    openSuse Tumbleweed

    Seit dem update von Firefox auf => 135.0 (64-Bit) ruckelt meine Maus, hatte ich zuvor nicht. Ist auf beiden BS so, Linux und Windows 11 23H2 aktuelle Build.

    Andere Ports nutzen, USB umstecken usw. hilft auch nicht. Es ruckelt bei USB 2.0 und extrem auf USB 3.0/3.1.

    AMD Board / folgende Konfig USB


    Hersteller: Microsoft Microsoft® Nano Transceiver v2.0

    Klasse0((Festgelegt auf Schnittstellenebene))
    Unterklasse0
    Protokoll0
    USB-Version2.00
    Anbieter-Kennung0x045e(Microsoft Corp.)
    Produkt-Kennung0x0745(Nano Transceiver v1.0 for Bluetooth)
    Geschwindigkeit12 Mbit/s
    Kanäle0
    Max. Paketgröße64


    Hersteller: Cherry USB keyboard

    Klasse0((Festgelegt auf Schnittstellenebene))
    Unterklasse0
    Protokoll0
    USB-Version2.00
    Anbieter-Kennung0x046a(CHERRY)
    Produkt-Kennung0xb090(Keyboard)
    Geschwindigkeit1,5 Mbit/s
    Kanäle0
    Max. Paketgröße8
  • Einen Zusammenhang mit dem Update von Firefox sehe ich hier nicht, denn ansonsten gäbe es vermutlich weitere Meldungen dazu, zumal das Problem bei dir sowohl unter Linux, als auch unter Windows auftritt.

    Kannst du es evtl. mittels einer anderen Maus testen?

    Gruß Markus

  • Wenn Firefox sich beendet ohne Weiteres, sollte es einen crash-report geben -> about:crashes

    Falls nicht, dürfte es meiner Erfahrung nach kein Firefox-Problem sein, sondern eines vom System. Aber um das für Firefox eingrenzen zu können, müsstest du mozregression(-ui) für Windows ausführen, ab wann das Problem konkret auftritt last good <> first bad

    mozregression

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

  • Kannst du es evtl. mittels einer anderen Maus testen?

    Werde ich die Tage versuchen, habe derzeit nur eine Maus :/ zum Versuch.

    um das für Firefox eingrenzen zu können, müsstest du mozregression(-ui) für Windows ausführen, ab wann das Problem konkret auftritt

    Werde ich auch testen, wenn ich wieder ein Windows zur Verfügung habe.

    Danke mal für die Tipps an euch.