Passwörter aus Firefox für Android löschen

• Version
    135.0.1

Hallo,

ich steige gerade auf einen externen Passwortmanager um. Ich habe meine Passwörter aus Firefox exportiert und dort hinterlegt. Jetzt möchte ich die Passwörter aus Firefox löschen. Auf dem Desktop (Windows) kein Problem. Auf Android finde ich diese Funktion nicht. Ich habe daher Firefox synchronisieren lassen, wie hier beschrieben:

Gespeicherte Passwörter in Firefox für Android verwalten | Hilfe zu Firefox für Android

Die Passwörter verschwinden auf Handy und Tablet aber nicht. Selbst bei Neuinstallation sind die Passwörter danach in den Androidversionen von Firefox wieder vorhanden, auf dem Desktop aber nicht.

Wie löse ich das?

• Auch in Firefox für Android können gespeicherte Zugangsdaten gelöscht werden, allerdings nur einzeln und nicht alle gleichzeitig.

Was den Versuch über die Synchronisation betrifft: Hast du denn mal versucht, zunächst im Desktop-Firefox und anschließend im Android-Firefox manuell die Synchronisation anzustoßen? Beim Desktop geht das über die Schaltfläche mit deinem Avatar, auf Android in den Einstellungen, wenn du auf deinen Namen klickst. Und ist die Synchronisation der Passwörter auch aktiviert?

• Ja, hab ich versucht. Synchronisation ist aktiv. Nach der manuellen Synchronisation hab ich Firefox auf den beiden Androidgeräten neu installiert und vorher sämtliche App-Daten von beiden Geräten gelöscht. Trotzdem tauchten die Passwörter (die zu diesem Zeitpunkt auf dem Desktop bereits gelöscht waren), auf beiden Androidgeräten wieder auf.