Firefox 136/137 und Chatbot

• Firefox-Version
    Firefox 136 RC3
    Betriebssystem
    Windows 11

äh, was?

Es überlagert damit meine Kontextsuche. Erscheint auch so in der aktuellen Nightly.

Ich hatte eben browser.ml.chat.enabled auf false gesetzt, damit wird es nicht mehr angezeigt, auch nicht mehr in der Seitenleiste. Weiter gesucht, bin ich dann bei browser.ml.chat.shortcuts gelandet, damit wird es abgeschaltet. Der Chatbit zeigt sich auch dann nicht, wenn browser.ml.chat.provider keinen Inhalt hat, also wenn kein Chatbot in der Seitenleiste ausgewählt wurde.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 94.

• Das Thema ist zwar erledigt für mich, aber um deine Fragen zu beantworten:

1) Erstaunen

2) Ich nutze eine bessere Kontextsuche, die sich hinter dem Chatbot einblendet und damit einige Buttons nicht erreichbar sind.

Da ich keinen Chatbot nutze, ich habe auch genau dazu keinen Schalter in den normalen Einstellungen gefunden, ich nutze auch nicht die neue Sidebar wie in der Nightly (sidebar.revamp). Von daher: danke für was Neues, aber ich würde es gerne auch normal abschalten können ;)

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 94.

• aber ich würde es gerne auch normal abschalten können ;)

Es gibt gleich drei sichtbare sichtbare Einstellungen, um dieses Feature abzuschalten:

1. Deaktiviere den KI-Chatbot in den Sidebar-Einstellungen, dann wird auch diese Overlay-Option deaktiviert.

2. Im Menü des jeweiligen Chatbots kann die Overlay-Option abgeschaltet werden, ohne den KI-Chatbot komplett zu deaktivieren.

3. Das ist sogar in deinem eigenen Screenshot zu sehen: Dort gibt es unten eine große Schaltfläche, in der steht, dass du das Element, was da angezeigt wird, ausblenden kannst.