Diverse Scripte funktionieren seit Version 136 nicht mehr.

• Firefox-Version
    136
    Betriebssystem
    Windows 10 22H2

Seit dem Update auf Version 136 tun es einige Scripte nicht mehr.

MultiRowTabs.uc.js: Die Tabs werden wie gewünscht in mehreren Reihen angezeigt, nur lässt sich die
    Position der Tableiste nicht mehr ändern, egal was im Script angegeben ist, die
    Tableiste ist immer ganz oben.

VideoMP4undnichtWEBM.uc.js: Geht gar nicht mehr. Button wird nicht mehr angezeigt.

grafik-anzeigen.uc.js: Geht gar nicht mehr.
    Im Kontextmenü wird wieder der Firefox Standart "in einem neuen Tab öffnen" angezeigt.

tab-hover.uc.js: Geht gar nicht mehr.

All meine anderen Scripte funktionieren wie sie sollen.
    Wäre toll, wenn jemand sich mal diesen Scripten annehmen kann, damit sie wieder funktionieren.

Gruß und danke
    Michael (mkpcxxl)

P.S.: Die nicht funktionierend Scripte habe ich als zip Datei angehängt.

• grafik-anzeigen.uc.js: Geht gar nicht mehr.

Sieht hier so aus:

Grafik wird im selben Tab geöffnet.

tab-hover.uc.js: Geht gar nicht mehr.

Funktioniert hier einwandfrei.

die Tableiste ist immer ganz oben.

Kein Problem hier:

VideoMP4undnichtWEBM.uc.js: Geht gar nicht mehr. Button wird nicht mehr angezeigt.

Funktioniert hier auch einwandfrei.

Dann prüf bitte mal die Pfade zu den Icons bei dir.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (4. März 2025 um 16:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• grafik-anzeigen.uc.js: Geht gar nicht mehr.

Dein Skript macht was es soll, obwohl da ein Fehler enthalten ist. Aber teste bitte mal dieses Skript:

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

• Okay, Stop ihr lieben Leute, der Fehler lag bei mir, ich hatte ein altes addon in Benutzung und das hat wohl die Probleme verursacht.

Deinstalliert und nun geht alles wieder so wie es soll. Danke nochmal an euch und entschuldigung für den falschen Alarm ;)

Gruß

Michael

• Eine kleine Sache hätte ich da doch noch. Es geht um MultiRowTabs.uc.js,

gibt es die Möglichkeit die Breite der Tabs flexibel zu gestalten, ich meine wenn nur ein oder zwei Tabs geöffnet sind, dass die von mir eingestellte Breite von 250px angezeigt wird aber wenn dann mehrere geöffnet sind, die Breite kleiner wird ?

Und dann hatte ich mit diesem alten Addon (ja, ich weiß, Frevel es war TabMixPlus) rechts in der Tableiste ein X um Tabs zu schließen. Kann man dass mit dem Script oder auch mit CSS wieder ealisieren?

• Danke nochmal an euch und entschuldigung für den falschen Alarm ;)

Kein Problem! ;)

Aber benutze trotzdem das Skript aus #3, da in deinem Skript ein Fehler enthalten ist. Es geht um Zeile 16. Da der if-Zweig in einem 'normalen' Kontext wohl nicht aufgerufen wird, hat er keine Auswirkungen. Da es aber möglich (bzw. sogar wahrscheinlich) ist, dass der Code unter bestimmten Bedingungen eben doch aufgeführt wird, sollte da schon der richtige Befehl stehen:

Die Funktion openTrustedLinke gibt es nicht! Es muss stattdessen dort openTrustedLinkIn heißen.

Gruß BrokenHeart

• rechts in der Tableiste ein X um Tabs zu schließen.

Meinst du das so?

Wenn ja, dann teste bitte:

• gibt es die Möglichkeit die Breite der Tabs flexibel zu gestalten, ich meine wenn nur ein oder zwei Tabs geöffnet sind, dass die von mir eingestellte Breite von 250px angezeigt wird aber wenn dann mehrere geöffnet sind, die Breite kleiner wird ?

Das wäre natürlich möglich, aber ich habe es ja im ersten Beitrag des angehefteten Themas geschrieben: ich werde keine Änderungen mehr an diesem alten Skript vornehmen, sondern nur noch die notwendigsten Fehlerbereinigungen, da das Skript in diesem Zustand eh kaum noch wartbar ist.

Sorry, aber es geht von meiner Seite leider nicht anders. Vielleicht kann ich mich irgendwann dazu aufraffen das Skript noch einmal gänzlich neu zu schreiben. ;)

Gruß BrokenHeart

• BrokenHeart ist schade aber verständlich, das Script ist ja schon sehr groß. Werde ich wohl mit der einen Breite der Tabs leben müssen, es sei denn jemand findet vielleicht ja noch eine Lösung (von mir aus auch unabhängig von dem Script oder per userchrome.css), man soll ja die Hoffnug nie aufgeben.

Gruß

Michael (mkpcxxl)

Nachtrag: Habe jetzt einen kleine Anderung im Script vorgenommen und damit geht die flexible Tabbreite wieder.

JavaScript
            .tabbrowser-tab:not([pinned]) {
                flex-grow: 1 !important;
                /*min-width: nTabWidthpx  !important;*/          
            }

flex-grow auf 1 gesetzt und die min-width Zeile "auskommentiert".

4 Mal editiert, zuletzt von mkpcxxl (6. März 2025 um 15:58) aus folgendem Grund: Nachtrag angefügt.