Ordner "Desktop Lesezeichen" verschwunden

• Version
    135.0.1

Guten Tag zusammen,

ich verwende 136.0 (64 Bit) unter Windows 11 und die 135.0.1 unter Android auf einem Galaxy S20; bisher funktionierte die Synchronistation sehr gut (Lesezeichen).
    Seit ein paar Tagen ist in der Android App unter "Lesezeichen" der Ordner "Desktop Lesezeichen" verschwunden.

Grüße, grappa24

• die 136.0 ist angemeldet und Sync ist EIN. Ich habs mal aus- und wieder eingeschaltet, von dieser Seite scheint Sync zu funktionieren.

Was mir noch auffällt ist, dass im FF Android Menu der Punkt "Daten synchronisieren und speichern" fehlt.

• Was mir noch auffällt ist, dass im FF Android Menu der Punkt "Daten synchronisieren und speichern" fehlt.

Stattdessen siehst du an dieser Stelle deinen Namen, wenn du für die Synchronisation angemeldet bist. Oder siehst du den auch nicht?

genau, dort steht mein Name und dahinter die Kontoeinstellungen, die Auswahl, was synchronisiert werden soll und den Kringel mit "Jetzt synchronisieren" - das klappt auch soweit alles.

Seit ein paar Tagen ist in der Android App unter "Lesezeichen" der Ordner "Desktop Lesezeichen" verschwunden.

und unter Windows 11 mit FF mit 136.0 war in der Symbolleiste mit den Lesezeichen ein Ordner verschwunden, den ich kürzlich angelegt hatte - bzw. nicht verschwunden sondern tauchte am Ende der Symbolleiste auf :S

Einmal editiert, zuletzt von grappa24 (6. März 2025 um 11:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von grappa24 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ein Samsung, ein Xiaomi, beide Firefox 136.0 für Android, keine Probleme, auch nicht nach Sync.

Für die Reihenfolge müsste ich das Thema raussuchen, so eine Frage gab es schon mal. Ach, hier

Shayali
    25. Dezember 2024 um 09:05

Irgendwas eingestellt bei dir wie dort beschrieben?

Das Ticket auf bugzilla wurde bislang noch nicht als gelöst markiert.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 94.

• "Im Handy gehen Sie zu Einstellungen -> Über Firefox und tippen Sie mehrmals auf das Logo, bis es sagt, dass das Debug-Menü jetzt aktiviert ist. Gehen Sie zurück und wählen Sie Nimbus Experimente. Suchen Sie nach "Mobile Bookmarks Improvements xxxxxx" (kann mehr als eins sein) und deaktivieren Sie jedes aktive Experiment. Starten Sie Firefox neu und Problem sollte behoben werden."

Sehr cool 8)

Der Tipp mit dem Debug Menu und den Nimbus Experimenten brachte die Lösung:

Der Ordner "Desktop Lesezeichen ist wieder da, vielen Dank :thumbup: