Firefox fragt immer nach meinem Hauptkey beim Starten

• Firefox-Version
    136.0 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows

Hey ^^
    Seit ein paar Tagen werde ich immer nach dem Start von Firefox nach meinem Hauptpasswort gefragt. Wenn ich es dann wegklicken möchte, wird es mir auch noch ein zweites mal angezeigt. Ich habe eigentlich nichts besonderes an meinen Einstellungen umgeändert. Nun habe ich mich schon seit einer Zeit auf die Suche nach einer Lösung begeben doch ich kam zu nichts. Ich habe keine Sync Aktiviert und habe erst heute durchs ausprobieren einen Account bei Firefox erstellt. Außerdem möchte ich natürlich mein Hauptpasswort nicht löschen, da ich es benötige. Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Betriebssystem

Windows

Hallo und willkommen im Forum :)

bitte immer die komplette Version angeben.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ja, hier lesen:

myfire
    4. März 2025 um 17:04

Gruß Ingo

• Hey ^^
    Ich habe Windows 11 (64-Bit).
    So wie ich's im Forum verstanden habe, ist der Bug schon bekannt aber wird noch nicht bearbeitet. Richtig? :D

• Verwendest du irgendein externes Antivirenprogramm wie AVG oder ESET? Die können das auch verursachen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ich benutze zurzeit Avast Free Antivirus.

Hallo :)

unabhängig von einem Problem solltest Du diese unnötige Systembremse komplett und rückstandsfrei deinstallieren. Dazu eine kleine Auswahl an Lesestoff:

Wie Avast die Daten seiner Kunden verkaufte
    Avast hat jahrelang umfangreiche Daten über das Surfverhalten seiner Nutzer erfasst und damit Millionen verdient. c’t hat einen Blick in die angeblich…
    heise.de
    Wieder Avast / AVG: Dieses Mal werden Thunderbird-Updates verhindert
    Erneut verursacht die Software von Avast und AVG Probleme, dieses Mal sind Nutzer des E-Mail-Clients Thunderbird betroffen.
    www.soeren-hentzschel.at

Sören Hentzschel
    8. Oktober 2022 um 11:19

Du bist anschließend übrigens nicht etwa weniger, sondern sogar besser geschützt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Ingo