"Pop-Up" in der Tableiste bei Mauskontakt verhindern

• Firefox-Version
    136
    Betriebssystem
    macOS 15.3.1 Sequoia

Hallo Kollegen,

wie am Screenshot zu sehen, verwende ich die CustomCSS von Aris (Version 4.6.9).
    Wie ebenfalls am Screenshot zu sehen, erscheint seit einiger Zeit (keine Ahnung mehr seit wann genau) dieses "Pop-Up", wenn ich mit dem Mauszeiger einen Tab berühre.
    Gibt es einen css-Code, mit dem ich das verhindere? In den CustomCSS-Tweaks von Aris konnte ich dazu keine Option finden.

Danke im Voraus!

Gruß
    Manfred

FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M4 2024 unter macOS Sequoia

• Hilfreichste Antwort

Gibt es einen css-Code, mit dem ich das verhindere?

Willst du die kompl. Anzeige/Popup entfernen?

Wenn ja, dann teste bitte:

CSS
    #tab-preview-panel {
       display: none !important;
    }

erscheint seit einiger Zeit (keine Ahnung mehr seit wann genau) dieses "Pop-Up", wenn ich mit dem Mauszeiger einen Tab berühre.

Das gibt es doch schon immer:/

ESR 128:

• Hallo,

erscheint seit einiger Zeit (keine Ahnung mehr seit wann genau) dieses "Pop-Up"

das nennt sich Tooltip. Du kannst browser.tabs.hoverPreview.enabled in about:config auf false setzen, wenn du die alten, etwas kompakteren Tooltips stattdessen sehen möchtest. Diese Option wird es aber vermutlich nicht für immer geben.

Das gibt es doch schon immer :/

ESR 128:

Dein Screenshot zeigt die alten Tooltips. Das, was bei klickman zu sehen ist, wurde beginnend mit Firefox 129 ausgerollt.

• Willst du die kompl. Anzeige/Popup entfernen?

Wenn ja, dann teste bitte:

Vielen Dank, Andreas! In der Tat wollte ich das gesamte Pop-Up, den gesamten Tooltip ausblenden. Klappt wie gewünscht mit diesem Code.

Du kannst browser.tabs.hoverPreview.enabled in about:config auf false setzen, wenn du die alten, etwas kompakteren Tooltips stattdessen sehen möchtest. Diese Option wird es aber vermutlich nicht für immer geben.

Danke auch dir, Sören. Andreas' Code wird seinen Dienst hoffentlich länger machen, als die "about:config"-Einstellung.

Gruß
    Manfred

FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M4 2024 unter macOS Sequoia

• klickman 6. März 2025 um 20:43

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.