- Firefox-Version
- 136.0
- Betriebssystem
- W11
Hallo - seit kurzem vermisse ich in der Sybolleiste das Werkzeug "Schere = Ausschneiden".
Wie läßt sich das ergänzen ?
Danke für Info - VG RABE13
Hallo - seit kurzem vermisse ich in der Sybolleiste das Werkzeug "Schere = Ausschneiden".
Wie läßt sich das ergänzen ?
Danke für Info - VG RABE13
seit kurzem vermisse ich in der Sybolleiste das Werkzeug "Schere = Ausschneiden".
Hallo und willkommen hier im Forum. 😊
Unter Symbolleiste anpassen..
Korrekt, das ist neben ca. 25 anderen Symbolen an seinem Ort. Wenn ich das Symbol "Bearbeiten" auf die Sybolleiste gezogen habe,
ist es grau und nicht zu aktivieren. VG Ralf
ist es grau und nicht zu aktivieren.
Nur da, wo es etwas zum Ausschneiden gibt.
Wobei du das auch per Rechtsklick machen kannst:
Wobei du das auch per Rechtsklick machen kannst
Hallo
oder viel einfacher mit der Standardkombination Strg-X.
Gruß Ingo
Sorry, hatte mich nicht ganz klar ausgedrückt - suche eigentlich die Schere um ein Download von Bildausschnitten mach zu
können. Die ist seit kurzem verschwunden - vermute nach einem Update. Haben jetzt ein umständliches Snipping-Tool auf dem PC.
Kann man die ehemalige Version wieder herstellen ?
Danke auch für die Tips und Ratschläge bisher. VG Ralf
um ein Download von Bildausschnitten mach zu
Meinst du das so?
Wenn ja, dann geht das damit:
Genau das ! Und das ist verschwunden.
Und das ist verschwunden.
Dann überprüf bitte mal alle Leisten ganz genau, evtl. hast du es übersehen oder mit einem anderen Icon verwechselt.
Na dann klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle der Menüleiste oder Tableiste und wähle aus dem erscheinenden Kontextmenü den Eintrag Symbolleiste anpassen… aus. Auf der nun erscheinenden Seite hast du links einen Bereich mit vielen Symbolen. Darunter muss auch das Symbol „Bildschirmfoto“ sein. Ziehe es in die Symbolleiste. Wenn du das gemacht hast, klicke rechts unten auf die Schaltfläche Fertig, um das Fenster Symbolleiste anpassen… zu schließen.
das Symbol ist nicht zu finden
Hast du evtl. die Menüleiste ausgeblendet, und das Icon befindet sich in der Leiste
Oder auch in der Lesezeichensymbolleiste, die auch ausgeblendet ist?
Ist das Symbol vielleicht doch irgendwo versteckt oder nicht sichtbar in den Symbolleisten, benutzt du css zum anpassen der Symbolleiste?
Hast du mal versucht die Symbolleiste unten rechts auf Standard zurück zu setzen, evtl. taucht es dann wieder auf.
Ich bin nicht der riesige PC-Experte - was ist css ? - Standard habe ich schon probiert.
was ist css ? -
Eigene optische Anpassungen am Firefox.
Standard habe ich schon probiert.
Beitrag Nr. 14 hattest du alles mal überprüft?
Habe ich - noch mal Danke - will ja auch nicht nerven.
will ja auch nicht nerven.
Alles ist gut
Das Symbol muss ja irgendwo sein. Es wäre ja mehr als ein dummer Zufall, wenn ausgerechnet nur dieses eine verschwunden ist.(wohin auch immer)
Habe vor längerer Zeit mit einem Helfer mal den Team Viever genutzt. Mit etwas Anleitung könnte ich den wieder aktivieren.
Vorausgesezt du steigst da ein.