Fehlendes Werkzeug in Symbolleiste

• Hast du nun die Menüleiste ausgeblendet oder nicht?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• mal den Team Viever genutzt.

Ich habe das noch nie genutzt, kann also nichts weiter dazu sagen.

Aber:

Du kannst dir ein weiteres Firefox Profil erstellen zwecks Test.

Dadurch ändert sich an deinem vorhandenen Profil gar nichts!

So kannst du dir ein weiteres Profil erstellen.

Gib dazu oben in die Adressleiste

about:profiles

ein, dann Enter.

Dann unten links auf den Button:

Neues Profil erstellen

klicken, und erstellen.

Und dann ohne jegliche Änderung testen.

Funktioniert es dann, kannst du dir deine pers. Daten in das neue Profil einfügen.

Daten ins neue Profil kopieren

Funktioniert es damit auch nicht, dann kannst du es wieder löschen.

• Ich habe mal etwas getestet. Symbole kann man ja auf unterschiedliche Leisten schieben. Ich habe das Symbol testweise mal auf die Lesezeichen-Symbolleiste geschoben. Und war erst einmal erschrocken, weil es dort nicht auftauchte. Ich habe dann Firefox im Fehlerbehebungsmodus gestartet, mit Symbolleiste anpassen… das Anpassen-Fenster geöffnet und dort war es im Lesezeichen-Bereich zu sehen. Ich habe es im Fehlerbehebungsmodus in die Standard-Symbolleiste geschoben und den Fehlerbehebungsmodus beendet und Firefox neu gestartet. Das Symbol war wieder da.

RABE13 Starte Firefox im Fehlerbehebungsmodus mit deinem alten Profil. Gehe dort in das Anpassen-Fenster und schaue im Bereich über den Symbolen nach, ob du dieses Scheren-Symbol findest. Wenn ja, ziehe es in die Standard-Symbolleiste, schließe das Anpassen-Fenster mit Klick auf Fertig und starte Firefox ganz normal neu. Jetzt sollte es in der Standard-Symbolleiste zu sehen sein.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hallo Andreas,

ich finde es toll, daß du dir weiter Gedenken über mein Problem machst. Um die gesamte Sache abzukürzen

habe ich Firefox auf dem PC glelöscht - neu installiert - neu eingerichtet und alles ist wieder bestens. Selbst die

gesuchte Schere ist an Ort und Stelle. Also nochmals Herzlichen Dank.

Eine Bitte hätte ich noch, ich weiß, daß man die eingerichteten Daten bei Firefox speichern kann - aber nicht wie -

wenn du da noch einen Tip hättest - dann habe ich es bei der nächsten Katastrophe einfacher.

VG Ralf

• daß man die eingerichteten Daten bei Firefox speichern kann

Am besten den kompl. Profilordner vom Firefox zwischendurch immer mal sichern.

Wo finde ich meinen Profilordner

oder auch unter: Hilfe..Weitere Informationen zur Fehlerbehebung..Profilordner.. Ordner öffnen

Oder oben in die Adressleiste eingeben:

about:profiles....dann Enter...

Und da gehst du zu dem Profil mit der Bezeichnung:

"Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden."

Dann bei "Wurzelordner" rechts auf den Button: Ordner öffnen klicken

Dieser Ordner ist dann der Profilordner, wo alle deine Daten etc. gespeichert sind.

Diesen kompl. Ordner dann bei geschlossenem Firefox kopieren, und in einem anderen Ordner wieder einfügen.

Nutzt du zufällig ein externes Backup Programm? Wenn ja, dann wird der Firefox auch damit kompl. schon gesichert.

Also nochmals Herzlichen Dank.

Was mich davon betrifft, war gern geschehen:)

alles ist wieder bestens.

Sehr schön:thumbup:

• habe ich Firefox auf dem PC glelöscht - neu installiert - neu eingerichtet und alles ist wieder bestens

Mich würde allerdings noch interessieren, ob meine Annahme richtig ist.

Es ist alles wieder bestens, weil du mit Unterstützung von 2002Andreas ein neues Benutzerprofil angelegt hast. Im Benutzerprofil werden Einstellungen und Benutzerdaten gespeichert. Dort entstehen die meisten Probleme und in einem solchen Fall bringt es nicht viel, Firefox neu zu installieren, wenn man das alte Profil verwendet.